Beten Ishaa/Jaci?

2 Antworten

Jaci und Ishaa sind beide das gleich es sind nur verschiedene Sprachen.

Ishaa/Jaci kann man von Ende Maghrib/Aksham (ungefähr 22:00) bis Imsak(ungefähr 4:00) beten. Die eigentlichen Gebetszeiten variieren von Jahreszeit zu Jahreszeit.

verreisterNutzer  21.05.2023, 00:13
Ishaa/Jaci kann man von Ende Maghrib/Aksham (ungefähr 22:00)

Wo endet Maghrib bitteschön um 22:00 Uhr?

Wir sind im Sommer

Germaghribiya  21.05.2023, 08:02

Das ist nicht wahr. Das Isha-Gebet muss bis zur islamischen Mitternacht verrichtet worden sein.

Jerry449  22.06.2023, 22:12

Zusätzlicher Edit: Es unterscheidet sich zwischen den Rechtsschulen und alle haben etwas andere Interpretationen. (Bei mir Hanahfi)

Gleiche Region? Das ist schon ein sehr großer Unterschied.

User6289
Fragesteller

Ja gleiche religion, aberr andere rechtsschule, das ist mehr als ne ganze std unterschied :/