Betäubungscreme für die Rippen

6 Antworten

KEIN seriöser Tätowierer würde jemals eine Betäubungscreme empfehlen - weil von der Creme die Haut aufquillt und man die Farbe nicht mehr richtig in die Haut bekommt.... Zudem wird die Haut beim ausquellen zwangsläufig unregelmäßig anschwellen - und somit sind exakte Linien oder gar grade Linien oder sauber gezogenen Sterne oder ähnliches gar nicht mehr möglich - das sieht dann später nach dem Abschwellen oft dementsprechend miserabel aus....

Falco1312  19.11.2023, 05:48

Meiner hat das gleiche gesagt ich finde es gehört einfach dazu .Aber ich kenne auch genug was diese Txt Creme genommen haben .Und es war ohne Probleme wollte mir auch eine für den Hals kaufen habe es dann aber trotzdem gelassen

Ich habe schon mehrfach gelesen (und auch vom Tätowierer gehört), daß man diese Creme eben NICHT benutzen sollte, weil die Haut dadurch "aufquillt", und schlechter zu tätowieren ist.

lass dich doch in der Apotheke beraten ... da wirste sicher nicht der erste mit der Frage sein ;)

principessa17
Beitragsersteller

Okay, das hätte ich schon gemacht nur dachte vielleicht hat jemand schon eine Erfahrung gemacht :)

Ein seriöser Tättowierer würde dir das nie empfehlen.

Hartdiva  06.06.2014, 14:13

Weil sich die Haut dadurch verändert und die Farbe nicht so gut reingeht.

principessa17
Beitragsersteller

Ernsthaft? Darf ich fragen warum?

Also erstmal danke für die mühe mir zu antworten :)

ich habe es mir stechen lassen und habe die creme gekauft hab sie allerdings falsch angewendet zwar hab ichs genau so gemacht wie es mir erklärt worden ist bei der apotheke allerdings war dies falsch!!

somit war die wirkung überhaupt nicht da und habs quasi ohne stechen lassen.. muss sagen hatte kaum schmerzen war alles super und sieht nun auch super aus :)

danke nochmal für die antworten :-)