Beta rr 50 läuft nicht mehr so gut?

1 Antwort

Als Erstes würde ich gerne wissen was ein Reiber sein soll ?
Das ist bestimmt ein anderes Dialekt den ich nicht kenne.

Wenn Du den berühmten Kolbenklemmer meinst, dann hast Du hoffentlich nicht nur den Zylinder getauscht.

Bei einem Kolbenklemmer prüft man den Kolben, Kolbenringe, Pleuel und Nadellager.
Bei Einbau eines neuen Zylinders brav an die Anleitung halten und für gewöhnlich Kolben und Kolbenringe mit erneuern, sowie eventuell das Nadellager am Pleuel.
Die Zylinderwand mit etwas 2t Öl benetzen.
Darauf achten das der Kolben richtig rum eingebaut ist, die Markierung muss immer auf den Auslass zeigen. Kolbenringe richtig montieren.
Dann neue Dichtung auf die gereinigte Fäche und den Zylinder über den Kolben schieben. Über kreuz anziehen !
Bei neuen Zylindern nimmt man die ersten Kilometer etwas mehr Öl, dann vorsichtig einfahren. Bei der Einfahrzeit gehen die Meinungen auseinander.

ICH würde so ca. 100 - 150km mit dem fetteren Gemisch fahren, danach auf normale Ölmenge zurückstellen. Danach auch noch nicht permanent Vollgas geben und nochmal ca. 150 - 200KM fahren.
Jetzt sollte alles anständig eingeschliffen sein und funktionieren, auch unter Vollast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung