Beta BIOS oder nicht Beta BIOS?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Beta 0%
Vorletzte Version 0%
Egal 0%
bcords  15.05.2024, 15:07

Welches BIOS / UEFI hast du denn jetzt drauf auf dem Mainboard? Für deinen Ryzen 5 5600 langt ein BIOS / UEFI von 03/2022 das sollte bei frisch gekauften Boards schon drauf sein.

SynovaX
Fragesteller

Keine Ahnung, und und Kühler kommen erst morgen, aber auf der Box steht 3rd gen ryzen ready und auf der offiziellen website steht das ich für 5. gen ryzen ein BIOS update brauche

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es ja scheinbar neu gekauft wurde gehe ich davon aus, das du kein neues BIOS / UEFI benötigst.

Es ist zwar richtig das die ersten Boards noch keine direkte Unterstützung für die Ryzen 5xxx CPUs hatten, jedoch ist das BIOS / UEFI was du benötigst so alt, das ich davon ausgehe das dieses oder ein neueres BIOS / UEFI schon auf dem Board sein wird, denn das Board ist nicht gerade ein Nischenmodell sondern eines was recht häufig gekauft wurde und damit auch recht häufig produziert nachproduziert wurde.

Und wenn dann würde ich nicht das BETA BIOS / UEFI nehmen, din der BETA sind zwar einige Sicherheitspatches für einige CPU Schwachstellen enthalten, aber das rechtfertigt nicht die Tatsache das es dann keinen offiziellen Support für diese Version gibt.