Wie kann ich meinem Besuch sagen, dass er gehen soll?

3 Antworten

Lügen. Sag das Du krank bist oder wirst. Kannst ja schonmal anfangen oft zu husten. Sowas führt meistens dazu, dass nicht groß diskutiert wird.

sojosa  02.04.2016, 09:34

Lügen ist nie gut, sag einfach wie es ist.

Nadjasfeet  02.04.2016, 09:36
@sojosa

Natürlich nicht, aber wenn man krank ist, wird das im allgemeinen akzeptiert. Wenn Du sagst, Du fühlst Dich nicht wohl, dann kann er womöglich anfangen zu diskutieren oder will ewig lange Gespräche führen. Manchmal braucht man eine Notlüge.

Wer ist das? Ein Freund, dein Freund, ein Bekannter?

blackwoman86
Beitragsersteller

Ich sag mal ein Facebook freund er will mehr aber bei mir entwickeln sich nicht mehr wie Freundschaftliche Gefühle

sojosa  02.04.2016, 13:25
@blackwoman86

Dann sag ihm genau das. Freundlich, aber sehr deutlich, damit er sich keine leeren Hoffnungen macht.

sag Dir geht´s nicht gut (Kopfschmerzen Bauchschmerzen etc.) und sag du willst jetzt alleine sein. In dem Fall ist Schwindeln erlaubt finde ich, Du tust ihm ja was Gutes damit, jedenfalls besser als wenn Du sagen würdest : Hab ab, ich hab kein Bock mehr auf Dich.