Besuch meines Freundes aus Indien

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

E braucht wirklich nur ein Touristenvisum. Um das beantragen zu können, braucht er allerdings ein Einladungsschreiben deinerseits. Und da musst du schon dein Einkommen angeben, und formal bestätigen, dass du für alle Kosten, die während seines Aufenthalts anfallen, aufkommst. Dann dürfte es kein Problem mehr sein. Er soll am besten gar nicht sagen, dass du seine Freundin bist, sondern nur "eine" Freundin (wenn er es denn nicht schon gesagt hat). Das ist oft Schikane.

Hoffe, es klappt!

swaraj
Beitragsersteller

Ah ja davon hat er auch geredet, dass sie fragen würden,wieviel ich verdienen würde usw. Vielen dank für deine Antwort nochmal!

Dein Freund muss bei der Tourist-Visa Beantragung nur glaubhaft nachweisen können, daß er die Mittel hat um in Dutschland als Tourist bleiben zu können, ferner eine Einladung von deiner Seite.

http://www.vfs-germany.co.in/visafees.aspx Er braucht n Visum. Kostet 60 Euro.

swaraj
Beitragsersteller

Dane erstmal. Aber mehr braucht er nicht?? Ich meine er muss nicht nachweisen,dass er so und soviel Geld auf dem Konto hat, oder Kinder und nen tollen Job, so dass die Garantie für eine Rückkehr gegebn ist?! Dass er ein Visa braucht ist klar.

Ohlea  07.10.2010, 21:08
@swaraj

Ne, warum. Er is ja nur auf Besuch, also Tourist. Ich hab eigentlich erwartet, dass er nichts beantragen muss. Ich mein Indien ist kein Entwicklungsland mehr oder so n ‘Schurkenstaat‘. Eigentlich fliegt man hin und füllt den Kram im Flieger aus. Er soll sich am besten mal in nem Reisebüro bei sich in Indien informieren. Irgendwo bucht er ja den Flug, da wirds ja Infos dazu geben. Oder sowas wie unser Auswärtiges Amt!

swaraj
Beitragsersteller
@Ohlea

Ah gute Idee. Danke, das mit dem AA werd ich mal machen. Die müsse das ja am besten wissen.Er sagt nämlich immer, dass die Angst haben, er komme nicht mehr zurück. Tourist hin oder her.. und er sagt auch,dass sie ihn dort in der visa stelle fragen über mich stellen würden...was ich mache, welches verhältnis wir haben usw

Ohlea  07.10.2010, 21:37
@swaraj

Die Fragen.... was für ein unverständlicher Aufwand für Touristen...unglaublich