Besuch bei Freund mit Flohbefall

3 Antworten

also wenn es dir wichtig ist dass die das Problem in den Griff kriegen weil du auch gerne dort sein willst, schenke ihnen 2 Fogger zu Weihnachten. Den ersten benutzt du mit Ihnen zusammen und in der Zeit des "einwirkens" unternehmt ihr was schönes an der frischen Luft und den 2. lässt du als Reserve da.

So hilfst du gleichzeitig ihnen und dir selbst. Sollten sie deine Hilfe aber ablehnen bleibt nur noch konsequentes Fernbleiben.

"...Aber wie bereits erwähnt, gibt es auch sehr kostengünsitge Maßnahmen..." - WELCHE ???

Phylangan  21.12.2014, 12:56

ein fogger kostet 8,89. Billiger gehts nur wenn du jeden Floh einzeln fängst und abmurkst.

Es gibt auch viele Konstruktion für selbstgebaute Flohfallen mit Haushaltsmitteln. Aber in Summe kommst du da auch nicht billiger bei weg.

Repwf  21.12.2014, 14:29
@Phylangan

Damit ist es nur nicht getan! Fogger behandeln ausschließlich die Umgebung! Was ist mit den Tieren? Jenachdem wieviele Tiere vorhanden sind geht das mit ins Geld was da ja augenscheinlich nicht vorhanden ist. Was schon erschreckend ist, da fragt man auch schon was passiert wenn mal was anderes ist, aber das ein anderes Thema! Tatsache ist das die Bekämpfung von katzenflöhen nicht "mal eben" mit 3 Knoblauchzehen erledigt ist!

es gibt einige Hausmittel und Chemie um Flöhe von seinem Körper weg zu halten z.B. Knoblauch

http://www.dhpcultura.com/de/actueel-sp-1187494313?id=117

Actueel

Knoblauch ist schon seit Jahrhunderten als natürliches Antibiotikum bekannt.

Diese geruchs- und geschmacklose Knoblauchkapseln sind extra hoch dosiert und enthalten 6000 mg Allicine per Kapsel.

Knoblauchkapseln sind förderlich für einen gesunden Cholesterolgehalt; es erhöht die Widerstandsfähigkeit, ist gesund für Herz- und Blutgefäße, fördert die Durchblutung, stärkt das Immunsystem und hält Flöhe und anderes Ungeziefer auf sicheren Abstand

Erhältlich in: Dosen mit 150 Kapseln

frag mal bei deiner Apotheke nach. So bleiben die Viecher vor Ort

LugiaThunder
Beitragsersteller

Wieviel kosten diese Kapseln denn?

newcomer  21.12.2014, 12:56

http://www.flohbisse.info/hausmittel-gegen-fl%C3%B6he/

Hausmittel brennende Kerze gegen Flöhe

Ein bekanntes und gut funktionierendes Hausmittel gegen Flöhe besteht darin, eine brennende Kerze in die Mitte eines Tellers zu stellen, der mit Wasser und einem Schuss Spülmittel gefüllt ist. Die Flöhe werden von dem Licht angelockt werden und ertrinken auf Ihrem Weg zur Kerze. Stellen Sie den Teller in den Dämmer- und Abendstunden auf und Sie werden erstaunt sein, wie gut dieses Hausmittel gegen Flöhe funktioniert.

Falls Sie einen Floh mit der Hand fangen sollten, versuchen Sie nicht diese zu zerdrücken, denn dies wird Ihnen nur schwer gelingen. Ertränken Sie diesen, um auf Nummer sicher zu gehen!

Viele weitere Informationen rund um das Thema Flohbisse, Bekämpfung von Flöhen und die richtige Behandlung von Flohbissen und Flohstichen finden Sie hier: