Besuch absagen?

3 Antworten

Du hast deutlich mitgeteilt, dass du dich meldest, wenn es bei dir passt. Wer das nicht akzeptiert hat eben Pech gehabt. Du bist nicht verpflichtet jemanden in deine Wohnung rein zu lassen.

Dein Baby ist noch keine 2 Wochen alt, du bist noch im Wochenbett und euer Alltag hat sich sicher noch gar nicht komplett eingespielt.

Dass deine Bekannte sich selbst eingeladen hat, ist ziemlich frech. Damit hat sie dich ja unter Druck gesetzt, dass du zusagst.Sag ihr einfach wieder ab. Das ist dein gutes Recht.

Du machst die Regeln. Wenn es dir nicht passt. Dann sag es ab und sag ihr, dass es dir zuviel wird.

Wie du sagtest, DU meldest dich wenn es DIR passt, das sie sich selbst meint einladen zu müssen ist unverschämt, das kannst du ohne schlechten Gewissens absagen da musst du dich gar nicht groß rechtfertigen.