Bestimmte Sender funktionieren nicht (Unitymedia Receiver)?

4 Antworten

Es kann an der Smartcard liegen da Vodafone einige alte Unitymedia Smartcards gegen neue gewechselt hat.

Es kann aber auch am Signalpegel liegen,ist der zu schwach für den Unitymedia Receiver dann kommt es zu der Kein Signal Einblendung,der Receiver braucht eine Mindestsignalstärke um digitale Sender empfangen zu können,liegt die gerade so an der Grenzen kann es immer wieder zu Signalabbrüchen kommen,der Pegel ist auch nicht auf allen Frequenzen gleich.

Andere Receiver können mit einem schwachen Pegel besser klar kommen,die alten Unitymedia Receiver sind bekannt dafür das sie hohe Signalwerte brauchen.

Der Receiver hat die Möglichkeit sich die Signalwerte der Frequenz anzeigen zu lassen des Senders auf dem er gerade eingestellt ist,wie das geht kannst Du der Anleitung entnehmen,gebe mal die Werte der Sender an wo es zu den Signalabbrüchen kommt.

Hat das mit einem anderen Receiver mal geklappt?

Ich hatte mal das Problem, als ich einen digitalreceiver für UM bekommen habe, dass auch eine ganze Anzahl von Programmen nicht liefen. Der Grund war die veraltete Kabel-Dose, die eine Frequenzweiche drinnen hatte für Radio über Kabel, was es wohl früher mal gegeben hat. Damals hat mir mein UM-verkäufer einfach eine Dose in die Hand gedrückt, ich habe die ausgetauscht und alle Programme liefen.

Neviol
Beitragsersteller

Vor einiger Zeit lief es auch damit. Das ist jetzt vielleicht ein halbes odee ganzes Jahr her

Wenn es doch an einem anderen Receiver problemlos funktioniert und dein älterer nur nen Bluescreen auswirft, dann wird es wohl höchstwahrscheinlich am Receiver liegen.

Liegt vielleicht auch am Kabel Anschluss selbst