Bestes Zwerghamsterfutter

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ZooDi von rodipet.de.
Für Campbells, Chinesen, Hybriden und auch Dsungaren (da kaum je sicher ist, ob sie artrein sind) das ZooDi Hybrid.
Für Roborowskis ist das auch ok, da kannst du aber auch das normale ZooDi für Zwerghamster nehmen.

Im Offline-Zoohandel ist es das Food (nicht Schmaus!) von JR Farm, das ich empfehlen kann. Das ist auch für die diabetesgefährdeten Arten geeignet.

Für welche Zwerghamsterart?

Im normalen Handel gibt es nur ein einziges passables Zwerghamsterfutter zu kaufen, und zwar das von JR Farm (das normale Futter ("Food"), nicht der Schmaus!).

Ansonsten ist das Futter/die Fertigmischungen von rodipet.de, die-nager-kueche.com und mixing-your-petfood.de in etwa gleichwertig. Bei den letzgenannten ist allerdings nicht automatisch tierisches Eiweiß beigemischt.

Das von Rodipet enthält mehr getrocknetes Gemüse als die anderen Sorten und ist deshalb ganz gut geeignet, wenn mal für einige Tage jemand anderes den Hamster versorgen muss und es demjenigen aus irgendwelchen Gründen nicht so leicht möglich ist, täglich Frischfutter zu füttern. Bei mixing-your-petfood kann man aber auch verschiedene getrocknete Gemüsesorten für diesen Zweck bestellen.

darkrai334
Beitragsersteller

Ich habe einen Dsungarischen Zwerghamster

Margotier  20.09.2014, 17:04
@darkrai334

Dann empfehle ich Dir dieses (jeweils www davor setzen):

.rodipet.de/shop/futter/500-g-zoodi-hybrid-junior.html

(je nachdem wie alt Dein Hamster ist halt eben Junior oder Senior)

oder dieses:

.die-nager-kueche.com/hk-fertigmischungen/h-k-fertigmischung-fur-campbells-hybriden/

(hier musst Du dann, wie gesagt, noch tierisches Eiweiß zufüttern und auch vermehrt auf Frischfutter achten)

oder dieses:

mixing-your-petfood.de/index.php?page=shop.productdetails&flypage=flypage.tpl&productid=967&categoryid=22&option=comvirtuemart&Itemid=53

(Da kann man unten auswählen, ob und mit welchem tierischen Eiweiß. Frischfutter muss ebenfalls täglich zugefüttert werden.)

Bei mixing-your-petfood ist die Lieferzeit oft sehr lange, von den beiden anderen kommt die Bestellung schonmal nach nur zwei Tagen an, länger als vier Tage habe ich noch nie gewartet (jeweils Vorkasse).