Bestes Spiel der Batman-Arkham-Reihe?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Arkham Asylum 44%
Arkham City 38%
Arkham Knight 19%
Arkham Origins 0%

6 Antworten

Arkham City

Ich fand City am tollsten, weil es schön groß ist, es viel zu entdecken gibt und die Rätsel am Schluss echt knackig sind :-). Ich habe es seehr lange gezockt.

Arkham City

Story, Nebenmissionen, Charaktere und Hinführung zu Arkham Knight war top. Viele unerwartete Momente und Anspielungen haben immer wieder den Spielspaß am Leben erhalten und die abwechslungsreichen Bosskämpfe sind einfach unbeschreiblich.

Leider hat Knight nicht alles rausgeholt an Story und an den offenen Enden von City (Hush, Azrael, etc.). Generell wurde viel Potential verschenkt und das Batmobile ausgeschlachtet.

Asylum ist in meinen Augen auch schon sehr sehr gut. Leider nur sehr linear, da weder Nebenmissionen noch sonstige Anreize existieren (Riddler-Trophäen zählen nicht).

Origins war für mich eher ein Zwischending. Story war nichts unerwartetes, Gameplay und Mechaniken aus City nur übernommen und am Ende blieb kaum was hängen. Dennoch sehenswert.

Arkham Knight

Habe alle gespielt. Fand aber Arkham Knight am besten. Allein das Auto fahren überzeugte mich schon sehr.

Arkham City

Ich kenne nur den ersten Teil und Arkham City und letzteres fand ich persönlich besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft
Arkham Knight

Ich bin kein Zocker und ich habe von Spiele keine Ahnung, aber Arkham Night hab ich mal bei einen Freund gespielt. Ich konnte zwar nix, aber war schon lustig.