Bestes Soundsystem im Auto?

6 Antworten

Kannst du so nicht sagen. Kommt aufs Auto und die Preisklasse an.

Harman Kardon im 1er klingt deutlich schwächer als im 3er.

Burmester in der C-Klasse klingt nicht viel besser als Serie, während es in der S-Klasse heftig ist.

Bei Audi wird es genauso sein.

Im Endeffekt zählt, was wo wie verbaut wurde. Der Hersteller sagt erstmal nicht viel. Die Automobilhersteller kaufen da ein, wo sie das beste Angebot bekommen.

LennyK51
Beitragsersteller

Okay Danke. Hab jetzt im x3 m40i die Harman & Kardon Anlage dazubestellt. Hoffe die taugt was ;)

derlukas6130  23.05.2023, 16:33

Kann ich so nicht ganz unterschreiben da die Burmester in der C Klasse viel besser klingt als die Serien Anlage, da eine Endstufe verbaut ist und die Bässe bei der Burmester NICHT abgeriegelt sind so wie beim Standart Soundsystem, beim Standart Soundsystem kann es auch mal bei wuchtigen Bässen schnell Verzerren was bei der Burmester nicht der Fall ist, bei der Burmester kannst du voll aufdrehen ohne das etwas verzerrt oder aufdringlich wird im Gegensatz zur Standardanlage

die sache ist ungefähr so alt wie die streitigkeiten um die automarke.

die einen sagen ford, andere sagen opel und wieder andere vw... und jeder für sich ist überzeugt, dass seine marke die beste ist.

die wahrheit ist einfach folgende: so wohl HK, als auch B&O oder Bose haben alle mehr oder weniger gute systeme im angebot. kommt eben immer drauf an, was man ausgeben möchte.

ich für meinen teil finde, das soundsystem muss gut klingen, der markenname dahinter ist zweitranig. ggf. kann man auch komponenten mischen. ich habe z.B. eine sehr gut klingende heimanlage, bestehend aus einer fischer endstufe, Kanton Boxen als "sateliten" und einem Yamaha Subwoofer. mir wurde athestiert, dass die sehr gut klingt. jedenfalls für "transistorschrott" aber so ne ordenttliche röhrenanlage das ist eben eine ganz andere liga...

lg, Anna

Kann man nicht sagen. Jeder Hersteller könnte, sofern er keinen Preis aufdiktiert bekommt, die 'beste' Anlage bauen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich feier ja Bose und Teufel Lautsprecher.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

HrGuteFrage  20.01.2020, 14:06

Ich auch am meisten die Bose. Hab auch par Sachen von Bose! :)

Nexana00  20.01.2020, 14:12
@HrGuteFrage

Meine Anlage daheim ist von Teufel.
Ebenso meine Kopfhörer.

Und in meinem Oldtimer sind sogar welche von Bose verbaut, die sind aber so angebracht das sie nicht sofort auffallen, im Fußraum. ;)