Bestes Schiff für junge Erwachsene?
Hallo, kennt sich jemand mit Kreuzfahrten aus und weiß, welches Schiff oder eventuell welche Tour ideal für junge Erwachsene 18-23 ist ? War auf einem Schiff dieses Jahr, aber dort waren nur ältere Menschen und dementsprechend war das Programm auch für ältere Menschen
Für welche Route? Viele Gesellschaften sind halt leider erst ab 21.
Am liebsten eine südlichere, sowas wie Spanien, Italien etc.
4 Antworten
Also bei den Europa Routen gibt es mehrere Anbieter ab 18.
- Virgin - etwas teurer aber spezifisch für jüngere Personen gemacht. Es ist ebenfalls eine Adults only Cruise ohne Kinder an Bord. Viel Nachtleben und Events.
- Für Europa Routen ist Royal Caribbean ebenfalls ab 18. Auch RC hat auf den meisten Schiffen einen Nachtclub an Bord, Sport Events, und jüngeres Publikum. RC hat auch eines der niedrigsten Durchschnittsalter.
Das wären jetzt so meine top zwei Empfehlungen. Gibt auch noch andere so wie Costa, aber da ist das Publikum eher gemischt. Auch wenn es jeden Abend eine Party gibt und viele Events für verschiedene Altersklassen.
Hi!
Ich persönlich kenne bisher nur die AIDA. Bin jetzt aber schon mehrfach damit gefahren und denke du bist da in dem Alter wirklich gut aufgehoben. Gerade die größeren Schiffe Perla, Prima, Nova und Cosma bieten wirklich für jede Altersklasse unglaublich viel an und dementsprechend bunt ist auch das Publikum. Sind natürlich auch viele Kinder und Jugendliche. Ich weiß aber nicht welche Routen die Schiffe im nächsten Jahr fahren, da musst du nachschauen.
Du wirst auf einem der Schiffe aber bestimmt nichts falsch machen können 😉
Wie schon bei der Frage vorher, ich persönlich hatte immer einen sehr angenehmen und entspannten Urlaub. Und sehr gutes Essen. Und definitiv keinen Ballermann.
Dann gehörst du evtl selbst zum angesprochenen Ballermann oder deutschem Rentner Publikum. Da fühlt man sich dort natürlich wohl :) Allen anderen kann man nur dringend von Aida abraten.
Wann wärst du das letzte Mal auf einem AIDA-Schiff? Hat sich einiges geändert, ist schon lange kein Ballermann Schiff mehr, das Essen ist sehr viel besser geworden und auch das mit dem Liegen besetzen.
Ne, da hat sich nichts geändert. Letztens noch einen Artikel drüber gelesen.
Kann ich nur nicht bestätigen, bin auf einigen Schiffen gewesen. Ich lese auch immer viel, dem ich aber aus meinen Erfahrungen nicht zustimmen kann
Ich bin genau gerade auf der AIDA. Es ist ein wundervoller Urlaub. Und ich kann den Vorurteilen überhaupt nicht zustimmen.
Ich bin weder Rentner noch Ballermann. Aber du brauchst ja auch nicht mit AIDA fahren.
Tatsächlich, wenn man unbedingt Ballermann möchte, dann setzt man sich abends in das Brauhaus. Dann hat man zumindest ein wenig davon. Brauche ich selber gar nicht, kann man auch gut umgehen indem man einfach woanders ist 😉
Der Altersschnitt kommt auch immer auf das Fahrgebiet und die Jahreszeit an.
Aida ist mehr auf aktiveres Publikum ausgerichtet, TuiCruises dagegen eher auf ruhigeres Publikum. Das hat dann aber nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun. Phönix hat dagegen tatsächlich einen eher höheren Altersdurchschnitt dafür aber die deutlich interessanteren Routen.
Aber wenn du offen bist und nicht unbedingt auf ein deutschsprachiges Schiff willst würde ich fast sagen das du dir auch mal Costa anschauen könntest. Durch das internationale Publikum ist dort die Stimmung oft deutlich lockerer als auf den deutschen Schiffen.
Warst du schonmal auf Costa
Aber weißt du denn das dort eher ein jüngeres Publikum ist ?
Da Ist auch kein jüngeres Publikum wie beispielsweise auf einer Aida.
Aber durch das internationale Publikum ist die Stimmung wesentlich lockerer.
Eine Kreuzfahrt ausschließlich bzw überwiegend für Jüngere wirst du eher nicht finden.
Ne muss nicht ausschließlich sein, aber zumindest das viel für junge angeboten wird und zumindest ein teil in meinem alter sind. War halt auf einer Schiffsreise wo quasi nur ältere waren
Schau dir mal.AIDA, MSC und Costa an oder Royal Caribbean, wenn English kein Problem ist. Jeder hat andere Vorlieben, die einen bevorzugen die einen, die anderen andere. Auf welchem Schiff warst du? Lass dich am besten von Profis beraten. Gibt diverse Kreuzfahrtvermittler.
Bei Aida macht man quasi alles falsch.
Wenn man allerdings den Ballermann mag, ist man bei Aida richtig. Das Publikum ist quasi das gleiche. Und wenn man um 5 Uhr morgens aufstehen will, um eine Pool liege zu bekommen ebenfalls. Und natürlich, wenn man schlechtes Essen mag.