Bestes Kriegsspiel was ihr je spieltet?

9 Antworten

Spiele nicht viele Kriegsspiele. Stehe eher auf sowas wie Counterstrike oder Overwatch. Wo man in kleinen Gruppen Zusammenarbeiten muss.

Ich denke Kriegsspiele technisch müsste es wohl Red Orchestra 2/rising storm sein. Da kommen richtige kriegsvibes wenn man mit dem Huey am Strand langfliegt und mit dem MG an der seite auf Vietcong's schießt die sich in den Häusern verstecken damit unten die Soldaten vorstoßen können. Naja, oder wenn man selbst mit seinem schreienden Kollegen zusammen in einer Phosphorbombe verbrennt.

Andree Bekannte Kriegsspiele wie Battlefield haben das nicht so. Wenn es hoch kommt sitzt man mal mit ein paar Leuten zusammen in einem Fahrzeug und fährt zu einem objective, aber du hast nicht so dieses Gefühl dich Gebäude für Gebäude langsam vorzukämpfen auf dem Schlachtfeld als große Gruppe.

Arma 3 ist auch interessant. Allerdings sind die Maps meist groß, und die Gruppen klein, das wirkt meist nicht wie ein Krieg sondern wie 2 Spezialeinheiten die Aufeinandertreffen. Klar, Arma hat alles was man dafür braucht, Mörser, sniper, Panzer, jets... aber ich habe nie eine runde gespielt wo ich das Gefühl hatte dass es wie ein klassischer Krieg gelaufen ist.

Arma 2 & 3

besseren "Simulator" gibt es nicht..

Addon wie ACE mahct es noch realistischer und besser.

bundestag

leider darf man nur waffen liefern . aber hey, ist ein aufbau spiel :)

Risiko Brettspiel.

Aber das ist eigentlich nur dann ein Kriegsspiel, wenn man der Spielbeschreibung glaubt. Für mich ist es mehr ein Strategiespiel und Messgerät für die Stärke des Willens auf das Würfelergebnis.