Welche Videospiele Spielt ihr so?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

RPGs (Rollenspiele). Am liebsten insbesondere JRPGs (japanische Rollenspiele) wie z.B. die Final Fantasy-Reihe, Star Ocean Second Story, die Tales-Reihe, Dragon Quest, Persona Diese Spiele sind mehr als nur Spiele. Sie haben geniale und fesselnde Storys und Charakter, die einem ans Herz wachsen.

Unter den westlichen RPGs gibt es auch ein paar gute wie z.B. Witcher3 oder Horizon Zero Dawn und Pillars of Eternity. Allerdings finde ich von sehr vielen anderen WRPGs die Storys oft sehr oberflächlich, lahm und vorhersehbar. Besonders enttäuscht hat mich hier Divinity Original Sin 2.

JRPGs werden wohl immer meine erste Wahl sein. Bei WRPGs gibt es erst mal eine lange Überlegung, bevor ich mir das zulege.

Gruß NicoFFFan

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan und Kenner der Final Fantasy Spiele

Zurzeit dying light 2 (versuche 100%).

Cod modern warfare 2

Borderlands 3

The division 2

The witcher 3 wollte ich mal wieder anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 12 Jahren Gamer

In den letzten Wochen:

• BeamNG.drive
  • Clash Royale
  • Simutrans
Woher ich das weiß:Hobby

Am liebsten Klassische RPGs. Aber ansonsten auch alles Mögliche. Außer Sportspiele, weil ich Sport lieber im echten Leben betreibe.

LG

NicoFFFan  19.10.2024, 12:01

Was für RPGs magst Du besonders gerne?

CyberSamurai  19.10.2024, 12:02
@NicoFFFan

Ebenfalls die alten Final Fantasy-Teile, besonders VIII und X. Und das Remake von Star Ocean Second Story ist ein Träumchen.

NicoFFFan  19.10.2024, 12:27
@CyberSamurai

Das ist wahr, Star Ocean Second Story Remake war voll gelungen. Viel besser als das Original. Bei den alten Final Fantasy Teilen hat mir am besten FF7, FF9 und FF10 gefallen. FF8 war aber auch gut.

So wie bei Thesecretguy, nur Minecraft am Laptop und am Handy Clash Royal und auch gerne mal mit oder gegen ihn xD.

Sonst noch Duolingo, wenn das zählt, ist ja irgendwie wie ein Spiel.

LG^^