Bestes Handy mit Preis Leistung?

SturdyTec  28.03.2024, 00:43

was ist denn dein Budget ? und kann es auch ein Android Gerät sein ?

Blacki337
Fragesteller

android ist vollkommen in Ordnung und beim Budget bin ich bis jetzt sehr offen,solange es nicht extrem exorbitant ist

2 Antworten

Das Xiaomi 13t ist eine super Wahl.

Eine Alternative ist das Poco x6. Das ist auch sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

So ziemlich jedes Handy kann das was Apple Geräte können außer Apple hat künstliche limitationen eingebaut für die du noch gezahlt hast.

Die meisten auf Android basierenden Geräte können sogar deutlich mehr.

Blacki337
Fragesteller

Hast du irgendein bestimmtes Modell was sich lohnen würde?

SturdyTec  29.03.2024, 18:23
So ziemlich jedes Handy kann das was Apple Geräte können

Nein, das ist nicht so

Nico040816  29.03.2024, 18:33
@SturdyTec

Doch xD

und du hast nur nein gesagt weil du weißt das es keins gibt.

Nenn doch einfach mal ein beispiel was dir einfällt was nur apple geräte können.

Lass mich raten, jetzt komm auch ein "nein"

SturdyTec  29.03.2024, 18:41
@Nico040816
Nenn doch einfach mal ein beispiel was dir einfällt was nur apple geräte können.

Verdreh die Aussagen nicht so wie sie dir passen. Deine Behauptung war diese hier:

So ziemlich jedes Handy kann das was Apple Geräte können außer Apple hat

Und nein, das ist einfach falsch. Ich kann dir gerne eine ziemlich lange Liste von dingen erstellen die deine Aussage widersprechen

Nico040816  30.03.2024, 23:01
@SturdyTec

Und du hast immernoch nicht eine Sache genannt.

Übrigens ein Zitat bricht man nicht mitten im Satz ab (ohne es zu markieren) nh. Ich hab ne 5 in deutsch und weiß trotzdem besser als du wie man zitiert.

Also was lernen wir daraus, zitieren kannst du nicht und inhaltlich hast du nichts genannt, ich hab dich nach Beispielen gefragt was eine riesen Hilfestellung ist und du hast nochmal nichts genannt und mit angeboten eine Liste zu schreiben. Also ich glaube du checkst das dieses Jahr nd mehr aber ich hab dich schon 2 mal danach gefragt.

SturdyTec  31.03.2024, 17:04
@Nico040816
Und du hast immernoch nicht eine Sache genannt.

1. Punkt: Softwareoptimierung. Nicht alle Android Hersteller bzw. Android Handys bieten eine so gute Optimierung an die verbaute Hardware. Apps und Animationenaufen verhältnismäßig flüssig und ruckelfrei.

2. Punkt: Akkulaufzeit. Die Akkulaufzeit bei den neuen iPhones ist im Vergleich zu vielen Android Herstellern viel besser. Beispielsweise haben die älteren Pixel geräte im Vergleich zu iPhones eine deutlich schlexhtere Akkulaufzeit.

3. Punkt: konstante, helle Displayhelligkeit. Viele Android Handys haben minderwertige Displays verbaut die die angegebene Maximalhelligkeit nicht erreichen. Beim Pixel 7 pro hat man eine Bildschirmhelligkeit von 1500Nits. Diese wird nicht mal ansatzweise erreicht.

4. Punkt: Sicherheit des Betriebssystems. iOS ist im Vergleich zu Android viel sicherer.

5. Punkt: Überhitzung der Handys. Einige Android Handys haben das Problem dass sie überhitzen und das schon bei geringer Nutzung. iPhones übernitzen nicht so schnell.

Ich denke diese Faktoren reichen erstmal. Bei Bedarf fallen kann ich gerne mehr nennen.

Nico040816  02.04.2024, 00:34
@SturdyTec
  1. Das ist kein exklusives feature. du kannst android selbst optimieren. Du hast aber wahrscheinlich auch keine ahnung von linux. du kannst auch dein eigenes android bauen und auf dein handy flashen.
  2. das ist einfach faktisch falsch keine ahnung wieso du überhaupt lügst wenn man videos im internet findet wo leute die akkulaufzeit von neuen geräten vergleichen.
  3. Lustig weil apple ihre displays von samsung kauft. ka was du für temu handys benutzt hast aber alle handys von Xiaomi, Huawai und Samsung die ich kenne haben ziemlich gute dispaly gehabt, teilweise sogar technisch gesehen bessere als apple.
  4. beide sind gleich sicher, iOS ist nicht viel sicherer. Android gibt dem nutzer nur die möglichkeit es unsicherer zu machen durch das installieren von third party apps. das wird apple aber auch bald müssen weil EU
  5. einige einige einige kannst aber keins konkret nennen. ich hatte so viele android hanys und so viele in meinem umfeld die überhitzen nicht. das einzige handy was ich überhitzen sehen habe war ein Iphone 13 von einem freund während der im sommer draußen clash royale gespielt hat. was du da machst ist ein 1000 euro neues iPhone mit einem 20€ fake temu handy vergleichen, kein modernes Samsung handy hat diese schlechten eigenschaften die du nennst.

Offensichtlich reicht das nicht weil du grad 5 frei erfundene sachen genannt hast. Das sind auch keine features sondern eigenschaften. Verblendeter Apple Fanboy halt du hast keine ahnung. Apple Kann genau eine sache gut. So gut das sie dafür sogar Verklagt werden weil sie zu gut darin sind. Anti-Consumer verhalten.

SturdyTec  02.04.2024, 02:45
@Nico040816
Das ist kein exklusives feature. du kannst android selbst optimieren. Du hast aber wahrscheinlich auch keine ahnung von linux. du kannst auch dein eigenes android bauen und auf dein handy flashen.

Nein, man kann das Android Betriebssystem nicht einfach so an die Hardware optimieren. So ein Quatsch. Als Laie kann man das sowieso nicht. Android ist ein Betriebssystem welches auf komplett unterschiedlicher Hardware laufen muss + mit allen neuen und gängigen ARM Prozessoren laufen muss. Da ist der Spielraum für Softwareoptimierung an die Hardware sehr klein.

das ist einfach faktisch falsch keine ahnung wieso du überhaupt lügst wenn man videos im internet findet wo leute die akkulaufzeit von neuen geräten vergleichen.

nein, das ist nicht falsch. Ich kann dir sehr viele Android Handys nennen die eine schlechtere Akkulaufzeit haben als die neuen iphones (iphone 14 oder 15 pro max zum Beispiel) Zum Beispiel das pixel 6, pixel 7, s21, s22 ultra,redmi note 13pro, Xiaomi 13t etc. Da gibt es noch viel mehr. All diese Geräte haben eine erheblich schlechtere Akkulaufzeit als die neuen iphones.

Lustig weil apple ihre displays von samsung kauft.

Die Displays werden zwar von Samsung Produziert, aber nicht entwickelt. Entwickeln tut Apple seine Displays selber. Daher sind da auch gewaltige Qualitätsunterschiede vorhanden. Es gibt unzählige Handys die ein schlechteres Display als die neuen iphones haben. Beispielsweise das redmi 12c, motorola g54 oder das redmi note 12.

beide sind gleich sicher, iOS ist nicht viel sicherer. Android gibt dem nutzer nur die möglichkeit es unsicherer zu machen durch das installieren von third party apps. das wird apple aber auch bald müssen weil EU

Ios ist sicherer als Android , da regelmäßig Sicherheitsupdates auf die Geräte geladen werden. Außerdem ist der App store deutlich sicherer als der Play Store. und nur weil es zukünftig möglich sein wird Drittanbieter Apps/play stores zu installiren, heißt es ja nicht dass man es machen muss.

Jetzt zum Thema Überhitzung:

einige einige einige kannst aber keins konkret nennen.

Doch, da fallen mir viele Beispiele ein: Xiaomi 11t, Pixel6a, pixel6, pixel6 pro, pixel 7a, pixel 7, pixle7 pro,s22, s22 ultra etc. Das sind genug Beispiele.

Offensichtlich reicht das nicht weil du grad 5 frei erfundene sachen genannt hast.

Doch, reicht... :) immerhin bist du nicht in der Lage das Gegenteil zu beweisen, denn alle deine Argumente sind wirkungslos...

erblendeter Apple Fanboy halt du hast keine ahnung

und warum habe ich dann selber ein Android Handy namens Pixel 7 pro? (steht übrigens auch in meiner Profilinfo..)

Kleine Anmerkung: Natürlich vergleiche ich in meiner Argumentation teilweise günstige Android Handys mit teuren Iphones. Aber du hast ja in deinen Aussagen am Anfang geschrieben dass quasi alle Geräte besser als iphones seien. Ich habe das Gegenteil bewiesen.

Nico040816  02.04.2024, 12:25
@SturdyTec
  1. muss es eben nicht, beweist nur das du keine ahnung von android / linux hast und nicht weißt das man da alles machen kann. Typisch apple user.
  2. du hast einfach nur paar raus gepickt. am ende sind die modernen handys ca gleich gut davon gibt es videos. und es ist nicht nur wichtig wie gut es in den ersten monaten ist. vllt bist du ja blöd genug dir alle 3 monate ein neues 1000 euro handy zu kaufen aber bei iPhones geht der akku am schnellsten und am schlimmsten kaputt.
  3. natürlich gibt es schlechtere aber du pickst grad immer wieder die selben geräte raus die gefühlt niemand benutzt und vergleichst das. das ist so wie n Rollstuhlfahrer mit einem Athleten zu vergleichen und zu sagen hää wieso ist der Rollstuhlfahrer so langsam. HMMMMMMM ICH FRAGE MICH WIESO NUR.
  4. iOS ist nicht sicherer als android, ganz egal wie oft du es noch sagst. Android kriegt auch sicherheits updates. Du checkst grad nicht das dieses "weil man es kann muss man es nicht machen" ein gegenargument für deine eigene aussage war. Ja du kansnt das bei android auch, musst es aber nicht, und wenn du es nd machst ist android genau so sicher wie iOS
  5. aber nur ältere handys, wieso nicht neure wie das S23 oder S24. schon blöd wenn man versucht ein iPhone 15 mit einem viel älteren handy zu vergleichen weil du genau weißt das es nur so gewinnen kann
  6. Das ist einfach nur ein "no u" von dir das ist nichtsaussagend und moderne iPhones mit älteren handys zu vergleichen ist dumm. Android ist nicht nur eine marke. iOS gehört Apple. es gibt Tausende neue Android geräte im jahr. Du kannst da nicht die schlechtesten nehmen und sie mit einem 2x-4x so teuren iPhone vergleichen. Vergeliche gleich neue geräte aus der selben preisklasse und dann merkst du das apple auch schlecht ist.
  7. Weiß ich nicht wieso du welches handy benutzt, das tut aber nichts zur sache das es dumm ist diese handys zu vergleichen und deine aussagen nach wie vor falsch sind. das ist so wie dieses argument "ich kann nd rassistisch sein weil mein freund ausländer ist."

Kleine anmerkung: Ja du merkst den fehler aber machst es trotzdem. ich sagte nie das sie besser sind, da kann jemand wohl nicht lesen und versucht mir meine worte zu verdrehen. Das einzige was du grad bewiesen hast ist das du nicht lesen kannst oder die sprache nicht verstehst.

Aber okay, ganz nach deiner Logik bringe ich jz das hier.

Apple ist komplett veraltet, unsicher und müll, Das iPhone 4 kann nichts was das S24 kann. es ist soooo viel langsamer, kleiner und und und.

Ich hoffe du merkst schon wie dumm deine argumente jz waren.

SturdyTec  03.04.2024, 01:20
@Nico040816
muss es eben nicht, beweist nur das du keine ahnung von android / linux hast und nicht weißt das man da alles machen kann. Typisch apple user.

Wenn du der Meinung bist, dass man das Android Betriebssystem selber an die Hardware anpassen dann erkläre doch mal! oder schicke links in denen es Erklärt wird. Und selbst wenn es gehen WÜRDE, macht es trotzdem wenig Unterschied, da wahrscheinlich 99% der Menschen sowas gar nicht können. Übrigens bin ich kein purer Apple User. Das habe ich bereits geschrieben.

du hast einfach nur paar raus gepickt. am ende sind die modernen handys ca gleich gut davon gibt es videos

nein, bezüglich der Akkulaufzeiten gibt es sehr große Unterschiede. ich habe ja bereits einige Geräte genannt die eine deutlich schlechtere Akkulaufzeit als die neuen iphones haben. ich kann auch gerne noch mehr Geräte nennen falls du das unbedingt willst.

 und es ist nicht nur wichtig wie gut es in den ersten monaten ist. vllt bist du ja blöd genug dir alle 3 monate ein neues 1000 euro handy zu kaufen aber bei iPhones geht der akku am schnellsten und am schlimmsten kaputt.

Das ist größtenteils falsch. Bei den alten iphone Modellen ist die Langlebigkeit des Akkus nicht soo gut im vergleich zu jetzt. Aber bei den neuen Geräten verspricht Apple, dass der iphone Akku nach 1000 Ladezyklen immer noch 80% der Maximalkapazität hat. Die Akkus der Konkurrenz (hauptsächlich Samsung) sind kaum bis gar nicht besser. Also ist dein genanntes Argument eher wirkungslos.

natürlich gibt es schlechtere aber du pickst grad immer wieder die selben geräte raus die gefühlt niemand benutzt und vergleichst das.natürlich gibt es schlechtere aber du pickst grad immer wieder die selben geräte raus die gefühlt niemand benutzt und vergleichst das.

was ein quatsch. zum Beispiel ist das Xiaomi redmi note 12 ein sehr bekanntes, oft verkauftes Gerät von Xiaomi. und Xiaomi gehört unter die top 5 aller Handy Hersteller. Zudem hast du mit diesem Kommentar sogar zugegeben dass iphones doch ihre Vorteile haben im vergleich zu manchen Android Handys. Das ist ein ziemliches Eigentor. Es spielt auch keine Rolle ob ich immer die selben Geräte rauspicke, denn du bist derjenige der behauptet hat dass quasi alle Android handys besser sind als iphones. Ich denke du hast mittlerweile auch selber bemerkt dass diese Aussage Schwachsinn ist.

iOS ist nicht sicherer als android, ganz egal wie oft du es noch sagst.

Doch ist es, und ich kann dir auch einige Belege dazu schicken:

https://www.chip.de/news/iOS-vs.-Android-Dann-lohnt-sich-ein-Wechsel_185017479.html#:~:text=Sicherheit%3A%20iOS%20gilt%20als%20sicherer,iOS%20eine%20gute%20Wahl%20sein.

https://nordvpn.com/de/blog/ios-vs-android/

https://www.avg.com/de/signal/android-vs-ios-security

 Android kriegt auch sicherheits updates.

Ja, das stimmt. Aber das Problem ist dass es nicht so viele wie bei Apple sind. Zum Beispiel bekommt man bei Xiaomi und vielen anderen chinesischen Herstellern nur ca. alle 3 Monate ein Sicherheitspatch. Außerdem bekommen viele Android Handys nur 2-3 Jahre lang den Support und danach gar nicht mehr. Bei Apple bekommt man problemlos und sicher mindestens 4-5 Jahre an Sicherheitspatches.

s. Du checkst grad nicht das dieses "weil man es kann muss man es nicht machen" ein gegenargument für deine eigene aussage war. Ja du kansnt das bei android auch, musst es aber nicht, und wenn du es nd machst ist android genau so sicher wie iOS

Nein, das war kein Eigentor sondern ein sinnvolles Argument. Der App store ist streng geprüft und es sind sehr wenig oder sogar gar keine Viren und Schadsoftwaren enthalten. Der Playstore von Google ist im Vergleich zum App store sehr anfällig für Viren. Bald ist Apple ja gezwungen andere Stores auf iphones zuzulassen. Aber trotzdem kann man sich nur auf den App store beschränken. Daher ist das gar nicht so schlimm.

aber nur ältere handys, wieso nicht neure wie das S23 oder S24.

Das pixel 7 pro ist beispielsweise gar nicht so alt. Auch das pixel 8 pro hat mit nerviger Überhitzung zu kämpfen.

Zum Beispiel hat das A54 (aktuelles Handy) auch mit Überhitzung zu kämpfen.

Das ist einfach nur ein "no u" von dir das ist nichtsaussagend und moderne iPhones mit älteren handys zu vergleichen ist dumm

Ich weiß das es nicht so sehr sinnvoll ist aber DU bist derjenige der am Anfang behauptet hat dass quasi Alle Android Handys (Egal im Welchem Preissegment!)mehr oder weniger besser als iphones seien. Ich will dir mit meiner Argumentation nur klar machen, dass seine Anfangsaussage sinnlos und falsch ist.

Kleine anmerkung: Ja du merkst den fehler aber machst es trotzdem

Nein, ich merke meinen Fehler nicht. Wie gesagt, ich versuche dir nur zu erklären dass deine Aussage vom Anfang ( " So ziemlich jedes Handy kann das was Apple Geräte können " )  schlichtweg falsch ist. Mehr eigentlich nicht.

Apple ist komplett veraltet, unsicher und müll

Und noch eine absolut dämliche und falsche Aussage. Ich gehe darauf aber gar nicht mehr genau ein, da ich kaum ein Sinn dafür sehe.

Nico040816  03.04.2024, 13:43
@SturdyTec
  1. zu kompliziert für dich, das würde dich stunden kosten es zu verstehen, aber um herauszufinden das man unter linux alles machen kann musst du nur eine sekunde googlen.
  2. ich sagte nicht das die beispiele nicht stimmen, ich sagte das sie unpassend sind weil du schlechte handys mit den besten iPhones vergleichstHier neustes Samsung Handy gegen neustes Apple handy https://www.youtube.com/watch?v=vdKdIQ_ryL8 und iOS verliert jaja sehr energieeffizient und so haha
  3. genau apple verspricht es, beweist nur weiter das du ein fanboy bist und denen alles glaubst. man glaubt keinem unternehmen welches gerade verklagt wird dafür das es seine kunden schlecht behandelt. und was die sagen und die realität machen nh riesen unterscheid. ich hatte das bei meinem iPhone 7 und jeder den ich kenne der es 2 jahre hat kennt es auch das das handy eif bei 20% aus geht und auf 0 Springt oder so pro sekunde 1% verliert und dann ausgeht. aber nein nein ist so gut und perfekt.
  4. Ja sehr gut aber du hast a was übersehen https://geizhals.de/xiaomi-redmi-note-12-v126622.html das Xiaomi kostet 130€ und das iPhone 15 739€ Ja man sehr fairer vergleich lass uns ein 130€ handy mit einem 740€ handy vergleichen und uns dann beschweren das das 130€ handy etwas schlechter ist, und nicht darüber das das über 5 mal so teure iphone nicht mal annähernd doppelt so gut ist xD
  5. du benutzt chip als quelle da hört es halt schon auf und dein gesamtes argument ist nd mehr valid. Chip ist das selbe unternemen welches malware, adware und bloatware mit installiert. Was klar das du keine ahnung davon hast und denen noch vertraust. niemand der sich auskennt benutzt chip als quelle. Aber oberdrauf kommt noch das du deine eigene quelle nd gecheckt hast, bei dem nordVPN link geht es nicht um android vs iOS sondern hauptsächlich Playstore vs App Store. wenn du einen Fortnite V-Buck generator runter lädst bist du das problem, nicht irgend ein app oder play store. selbst wenn dich der Play store davor geschützt hätte ist es nur eine frage der zeit bis du es am pc machst oder side loadest wenn apple das implementieren muss wegen EU.
  6. achso jetzt kommt es noch auf die anzahl an verstehe herr sicherheits experte xD also 3 mal kleine sicherheitsupdates zu bringen ist besser als ein großes welches mehr sicherheitslücken fixt. machr sin weil es sind ja mehr updates und dann fühlt sich so ein apple user wie du sicherer wenn das handy sagt jaja sicherheitsupdate wird installiert.
  7. und bei android kannst du dich auch einfach nur auf bekannte apps beschränken ich verstehe dein argument nd. die viren apps gibt es ja im app store nicht wenn das so ist kannst du einfach nur die apps benutzen die es in beiden stores gibt. checkst du das nd?
  8. ja die sind auch beide viel viel billiger als iPhones ich weiß nicht was du da grad erwartest. aber selbst dann sind das 2 handys die nd besonders gut sind. kannst du nd lesen ich sagte es gibt tausende neue android geräte jedes jahr. natürlich gibt es bessere und schlechtere. du nimmst 2 von denen und vergleichst die mit viel teureren iPhones.
  9. Nein genau das habe ich eben nicht gesagt les was ich da genau geschrieben habe du verdrehst mir die wörter.
  10. die letzte aussage hast du aus dem kontext gerissen ich hab mich da ironisch lustig über dich gemacht, das wüsstest du auch wenn du einfach den satz davor gelesen hättest und dann das offensichtlich dumme beispiel das ich an dich angelehnt gebracht habe wo ich ein billiges altes handy mit den neusten handys vergleich. Aber natürlich checkst du nd mal das xD aber ja alles gut du kennst dich so gut aus mit handys, chip ist eine gute seite, 740€ handy gegen 130€ zu vergleichen ist fair, und apple macht nichts falsch :)
SturdyTec  04.04.2024, 02:49
@Nico040816
zu kompliziert für dich, das würde dich stunden kosten es zu verstehen, aber um herauszufinden das man unter linux alles machen kann musst du nur eine sekunde googlen.

Anscheinend bist du nicht in der Lage, deine Behauptung zu erklären. ich habe nicht mal ein passenden Link dazu gesehen indem es erklärt bzw. gezeigt wird. Wenn man schon auf die Idee kommt, sowas zu behaupten dann sollte man WENIGSTENS in der Lage sein diese Sache zu erklären.

ich sagte nicht das die beispiele nicht stimmen, ich sagte das sie unpassend sind weil du schlechte handys mit den besten iPhones vergleichst

es ist völlig egal welche Android Handys ich als Beispiel nehme. Laut deiner Aussage am Anfang ist quasi jedes Android Handy besser oder zumindest vergleichbar zu iphones. Ich darf dich erinnern : ( " So ziemlich jedes Handy kann das was Apple Geräte können " )

Ich kann laut dieser Aussage auch ein 10 Jahre altes Samsung Handy als Beispiel nehmen. Du siehst also, deine Aussage (die überhaupt der eigentliche Grund für diese Auseinandersetzung ist) ergibt überhaupt keinen Sinn und ist komplett falsch. Ich frage mich wann du das endlich akzeptierst.

genau apple verspricht es, beweist nur weiter das du ein fanboy bist und denen alles glaubst

in welcher Welt beweist diese Aussage dass ich ein apple fanboy bin?? Ich habe bereits gesagt dass ich kaum Apple Produkte verwende + in meiner Profil Info steht dass ich ein Android Handy habe. Zudem habe ich bei den "welche Handymarke magst du mehr" Abstimmungen nie Apple angekreutzt wie du zum Beispiel bei dieser Frage sehen kannst:

https://www.gutefrage.net/frage/apple-bewertung#answer-538743974

mit diesem Apple Fanboy Argument schießt du dir nur in dein eigenes Knie.

 man glaubt keinem unternehmen welches gerade verklagt wird dafür das es seine kunden schlecht behandelt

Doch, zumindest wenn es um die Ladezyklen geht. Denn was das angeht kann Apple nicht Lügen, da man die Anzahl der Ladezyklen nachweisen bzw. kontrollieren kann.

 ich hatte das bei meinem iPhone 7 und jeder den ich kenne der es 2 jahre hat kennt es auch das das handy eif bei 20% aus geht und auf 0 Springt oder so pro sekunde 1% verliert und dann ausgeht. aber nein nein ist so gut und perfekt.

Ja, das kann sein, ist aber zu dieser Zeit bei mehreren Handys aufgetreten. Bei Android Handys auch. Daher ist das auch kein wirklich gutes Argument.

Ja sehr gut aber du hast a was übersehen https://geizhals.de/xiaomi-redmi-note-12-v126622.html das Xiaomi kostet 130€ und das iPhone 15 739€ Ja man sehr fairer vergleich lass uns ein 130€ handy mit einem 740€ handy vergleichen und uns dann beschweren das das 130€ handy etwas schlechter ist, und nicht darüber das das über 5 mal so teure iphone nicht mal annähernd doppelt so gut ist xD

Ich glaube du willst es einfach gar nicht verstehen. Ich habe jetzt bereits mehrmals erwähnt, dass ich mich bei meiner Argumentation nicht auf Fairness achte, sondern einfach nur erläutern will, dass deine Aussagen die du am Anfang getroffen hast falsch sind . Ich darf ich NOCHMAL erinnern:

( " So ziemlich jedes Handy kann das was Apple Geräte können außer Apple " ) UND ( " Die meisten auf Android basierenden Geräte können sogar deutlich mehr " )

du benutzt chip als quelle da hört es halt schon auf und dein gesamtes argument ist nd mehr valid. Chip ist das selbe unternemen welches malware, adware und bloatware mit installiert. Was klar das du keine ahnung davon hast und denen noch vertraust. niemand der sich auskennt benutzt chip als quelle

Das ist aber kein Argument dafür dass chip in diesem Fall keine gute Quelle ist. Dass chip im allgemeinen ziemlich problematisch ist, ist mir bereits klar. Trotzdem heißt das nicht dass alle Beiträge von Chip Müll sind. Im Gegenteil: Chip hat viele Beiträge die Hilfreich und nützlich sind + der Wahrheit entsprechen. Genau so wie in diesem Fall.

(1)

SturdyTec  04.04.2024, 02:58
@Nico040816

(2)

ast und denen noch vertraust. niemand der sich auskennt benutzt chip als quelle. Aber oberdrauf kommt noch das du deine eigene quelle nd gecheckt hast, bei dem nordVPN link geht es nicht um android vs iOS sondern hauptsächlich Playstore vs App Store. wenn du einen Fortnite V-Buck generator runter lädst bist du das problem, nicht irgend ein app oder play store.

Damit das Thema mit der Sicherheit der beiden Betriebssystemen endlich vorbei ist, bekommst du noch mehr links/Belege als Beweis:

https://www.youtube.com/watch?v=BskuoF9bXkk

https://www.computerwoche.de/a/welche-smartphones-sind-sicherer,3331423

https://www.gutefrage.net/frage/ich-hoere-oft-dass-iphone-sicherer-sein-soll-als-android-stimmt-dass-oder-sind-es-nur-geruechte (die allermeisten sind sich einig)

https://www.avg.com/de/signal/android-vs-ios-security (bist du gar nicht drauf eingegangen, daher hier nochmal)

https://www.google.com/search?q=google+%C3%BCbersetzer+englisch&rlz=1C1YTUH_deDE1088DE1088&oq=google+%C3%BCber&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUqDAgBECMYJxiABBiKBTIGCAAQRRg5MgwIARAjGCcYgAQYigUyEAgCEAAYgwEYsQMYgAQYigUyCggDEAAYsQMYgAQyCggEEAAYsQMYgAQyDQgFEAAYgwEYsQMYgAQyBwgGEAAYgAQyDQgHEAAYsQMYgAQYigUyCQgIECMYJxiPAjIHCAkQABiPAtIBCTQ3NDJqMGoxNagCCLACAQ&sourceid=chrome&ie=UTF-8

und ja, nicht alle Quellen sind 100% eindeutig. Trotzdem besagen die meisten Quellen das IOS das sichere Betriebssystem ist. Das ist schlichtweg ein fakt, auch wenn du das ungerne hörst... ;>

Bei einer Sache muss ich dir tatsächlich zustimmen: Die Sicherheit des Handys hängt zum sehr großen Teil auch vom User selbst ab.

achso jetzt kommt es noch auf die anzahl an verstehe herr sicherheits experte xD

Genau so ist es. Wenn kritische Sicherheitslücken in dem Betriebssystem entdeckt werden, bringt Apple sehr zeitnah den entsprechenden Sicherheitspatch. Bei Xiaomi und einigen anderen Marken dauert das viel länger. Grundsätzlich kann man festhalten: Es ist hauptsächlich entscheidend wann (eventuelle) Sicherheitslücken geschlossen werden. Bei Apple geht das verhältnismäßig sehr schnell.

also 3 mal kleine sicherheitsupdates zu bringen ist besser als ein großes welches mehr sicherheitslücken fixt.

Wie ich bereits oben erklärt habe: Ja, lieber mehrere kleine Sicherheits patches (welche die Sicherheitslücken sehr schnell schließen) als ein großes welches sehr spät erscheint.

machr sin weil es sind ja mehr updates und dann fühlt sich so ein apple user wie du sicherer wenn das handy sagt jaja sicherheitsupdate wird installiert.

Ich weiß nicht wie oft ich es noch schreiben soll... Schau mal wenigstens in meine Kanalinfo... :> Dort steht nämlich das Gegenteil.

und bei android kannst du dich auch einfach nur auf bekannte apps beschränken ich verstehe dein argument nd

Das machen allerdings die wenigsten. und genau das ist das Problem. Klar KANN man das machen, aber die andere Frage ist ob man es machen WILL. Am besten wäre es wenn man gar nichts installiert. Nur macht das so gut wie keiner... :D

die viren apps gibt es ja im app store nicht

korrekt erkannt, Apps mir Viren gibt es im App store kaum bis gar nicht.

wenn das so ist kannst du einfach nur die apps benutzen die es in beiden stores gibt.

Nein, nur weil es die selbe App aus unterschiedlichen stores sind, heißt es nicht das die App gleich sicher ist. Jede App die es für Android und IOS gibt unterscheidet sich vom Quellcode komplett. Apple hat strenge Prüfverfahren im App store die beim Play store schlichtweg fehlen. Daher ist eine App im App store theoretisch immer sicherer als im Play store.

checkst du das nd?

Gegenfrage: Checkst DU meine gesamte Argumentation überhaupt ? Was mein Ziel dieser ganzen schreiberei ist habe ich bereits mehrere male erklärt. Bitte nochmal zurück scrollen und durchlesen (falls nicht verstanden) und dann hier weiterlesen.

ja die sind auch beide viel viel billiger als iPhones ich weiß nicht was du da grad erwartest.

SCHON WIEDER😂... und nochmal: Mit meiner Argumentation will ich nur erklären dass deine Aussagen am Anfang (hier nochmal eine) : ( " So ziemlich jedes Handy kann das was Apple Geräte können " ) komplett trash sind. ich hoffe mal, das spätestens jetzt deine Birne zum leuchten gebracht wurde, nachdem ich es gefühlt 10x geschrieben habe.

aber selbst dann sind das 2 handys die nd besonders gut sind

"gut" oder "nicht gut" kann man in dem Fall gar nicht pauschalisieren. nicht besonders gut für wem? Für gamer? Ja! wegen der überhitzung. Für Menschen die Fotos machen sind diese Handys wiederum sehr gut, denn das A54 und das pixel 7 pro machen beide gute Bilder.

SturdyTec  04.04.2024, 02:59
@Nico040816

(3)

Nein genau das habe ich eben nicht gesagt les was ich da genau geschrieben habe du verdrehst mir die wörter.

Was du geschrieben hast ist glasklar : ( " So ziemlich jedes Handy kann das was Apple Geräte können " )

In welcher Welt verdrehe ich dir da bloß die Worte. Mit deiner Aussage erläuterst du, dass quasi alle Android Handys das gleiche können wie Apple Geräte. Das diese Aussage falsch ist, habe ich bereits bewiesen. (Softwareoptimierung , Überhitzung, Akkulaufzeit, Sicherheit etc.)

die letzte aussage hast du aus dem kontext gerissen ich hab mich da ironisch lustig über dich gemacht, das wüsstest du auch wenn du einfach den satz davor gelesen hättest und dann das offensichtlich dumme beispiel das ich an dich angelehnt gebracht habe

Okay, akzeptiere ich. Dann habe ich das falsch verstanden, ist aber eh nicht weiter wichtig, da das nur noch unnötig ein neues Fass aufmacht. Es lenkt vom eigentlichen Sachverhalt ab.

 aber ja alles gut du kennst dich so gut aus mit handys, chip ist eine gute seite

Ich habe NIEMALS behauptet dass Chip eine gute Seite ist. Aber spezielle Artikel (wie oben im Link der Fall) sind wahr, gut und hilfreich. Nicht alles bei Chip ist Müll.

 740€ handy gegen 130€ zu vergleichen ist fair

Habe ich auch nicht behauptet ( sogar das Gegenteil!!😆 ). Ich zitiere jetzt meine eigenen Worten von einen meiner vorherigen Kommentare :

" Ich weiß das es nicht so sehr sinnvoll ist aber DU bist derjenige der am Anfang behauptet hat dass quasi Alle Android Handys (Egal im Welchem Preissegment!)mehr oder weniger besser als iphones seien. Ich will dir mit meiner Argumentation nur klar machen, dass seine Anfangsaussage sinnlos und falsch ist. "

Merkste selber...

und apple macht nichts falsch :)

Habe ich ebenfalls nie behauptet...

-------------------Endlich fertig?------------------

Nico040816  04.04.2024, 03:00
@SturdyTec

Ich weiß schon das du unrecht hast alles gut ich Brauch das nicht noch lesen das zieht sich nur unnötig lange. Ich hab dir so oft die Chance gegeben und dir so oft erklärt wieso du unrecht hast und du wiederholst das selbe nur die ganze Zeit wieder. Lass einfach gut sein.

SturdyTec  04.04.2024, 03:09
@Nico040816
ich weiß schon das du unrecht hast alles gut ich Brauch das nicht noch lesen das zieht sich nur unnötig lange.

Sowas nennt man Sturheit. Egal was ich argumentiere und schreibe, du bist von deiner Meinung komplett überzeugt. -egal ob sie falsch oder richtig ist.

ch hab dir so oft die Chance gegeben und dir so oft erklärt wieso du unrecht hast

und JEDES MAL habe ich danach erklären können dass deine Argumente falsch und sinnlos sind. :>

d du wiederholst das selbe nur die ganze Zeit wieder

Ja, richtig erkannt. ich widerhole es immer wieder, da zu nie einsehen willst dass deine paar Argumente größtenteils komplett quatsch sind. Das Nomen "Sturheit" beschreit das perfekt.

Ich sehe, du bist auf Gutefrage sehr neu. Daher Kleiner Tipp: Sturheit bringt dich auf Gutefrage kaum weiter. Du wirst hier wohlmöglich noch sehr viele wie mich finden, die ganz detailliert und konkret auf (Falsch)aussagen eingehen.

Nico040816  04.04.2024, 03:09
@SturdyTec

Du hast meine Argumente verdreht und ignoriert projizier nicht dein Verhalten auf mich

SturdyTec  04.04.2024, 03:11
@Nico040816
u hast meine Argumente verdreht und ignoriert

Das habe ich nicht. Wenn du aufmerksam und wenigstens ein bisschen neutral meinen vorherigen Kommentar durchgelesen hättest dann wüsstest du das.

projizier nicht dein Verhalten auf mich

Mach ich nicht, ich sag dir nur wie es ist... Das ist nun mal die (etwas)unangenehme Wahrheit .