Bestes Digitalklavier mit Orgelsound?

Basstom  21.05.2023, 16:18

Preisrahmen? "Nicht so teuer" ist seeehr schwammig!

Agrigentosicily
Beitragsersteller

Nicht über 800€

2 Antworten

mein Digitalpiano ist mittlerweile veraltet, bietet aber relativ viele Sakralorgelklänge. 2", / 4" bis Full Stomp Church. Hall-Effekte

Vielleicht gefällt Dir dann Kurzweil. Da gibt es natürlich neuere Modelle.

Viscount soll mit Samples & digitalem Modeling auch ganz gut sein. Dexibell aus Italien (ehem. Mitarbeiter von Roland Italien).

Einige Sakralorgelklänge gibt es fast bei jedem Modell von Yamaha, Korg, Kawai, Casio

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi

Ich bin auf einer ähnlichen Suche aber bräuchte das selbe als Stagekeyboard und absolut nur Kirchenorgelsounds.

Die Lösung liegt bestimmt nicht in den vorgefertigten Sounds eines Digitalpianos.

Cool wäre etwas womit man die Hauptwerk Software benutzen kann.