Bestes Android Handy in mittlerer Preisklasse?

3 Antworten

Hallo Catweazelinchen

Es sollte nicht aus China sein...

Da wird's schon schwierig. Ich denke alle Handys werden in China hergestellt.

Genügend Speicherkapazität ( möchte es wie PC nutzen; Word Programm , Dateien und Ordner müssen installierbar sein KEINE SPIELE !!!
sd Karte muss einlegbar sein

Bei den meisten Handys sollte es möglich sein, eine SD-Karte zu verwenden.

Anschluss für Kopfhörer

Sollten auch die meisten Handys haben.

Bruch- und Wasser geschützt
Nachhaltig Möglichst kein verbauter Akku

Prinzipiell kann man natürlich bei jeden Handy den Akku erneuern, aber wenn das Handy wasserdicht ist, sollte man das in einem Fachgeschäft machen lassen, damit es auch hinterher wasserdicht ist.😃

Ich verwende ein Ulephone Armor 25T Pro, da treffen die meisten deiner Kriterien zu.

1. Genügend Speicherkapazität ( möchte es wie PC nutzen; Word Programm , Dateien und Ordner müssen installierbar sein KEINE SPIELE !!!

Wie ein PC nutzen? Keine Chance, die System-Architektur von Android ist eine ganz andere als die im PC.

Daher, WORD zum arbeiten? So ein Programm kann lange nicht so viel, wie ein WORD für PC.

Daten und Ordner kann man auf jeden Handy installieren.

2. sd Karte muss einlegbar sein

Ist mir bei Mittelklasse auch egal geworden. Immer häufiger ist die Karte fest installiert.

3. Anschluss für Kopfhörer

Immer häufiger sind die neuen Handys ohne Kopfhöreranschluß. Höre Musik vom Handy eh viel lieber über Bluetooth. Weniger Kabelsalat, größerer Spielraum.

4. Bruch- und Wasser geschützt

Sowas gibt's nicht.

5. Nachhaltig Möglichst kein verbauter Akku

OK, ich bevorzuge verbaut. Macht das Gerät kompakter.

6. Aufladung mit und ohne Kabel

Mittlere Preisklasse und nicht aus China? Keine Chance!

Ich hab mir kürzlich ein Xiaomi 14 zugelegt. Bin mit dem voll zufrieden.

Was mir besonders wichtig war:

Schön schnell (Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3), 12GB RAM, 512 GB Speicher, Regenschutz und auch kurzes Untertauchen mit IP68, 90W laden möglich (Akku von 0 auf 100% in weniger als 60min), induktives laden mit 50W, eSim war mir auch besonders wichtig. Klar, auch NFC, bezahle ja mit Handy. Und IR, endlich damit eine Fernbedienung für alles.

Jetzt warte ich noch auf das Etui dafür, danach nutze ich nicht mehr mein altes Xiaomi Note 11 5G. Mein Handy fällt mir hin und wieder aus mein Hochbett (2m), da hat das Etui mein Handy sehr gut geschützt.

Der alte Speicher war mir mit 128 GB zu klein und ich wollte unbedingt induktives laden dazu haben. Hätte auch das Xiaomi 12 nehmen können, aber da ist mir die Kamera zu schlecht. Und Xiaomi 13 war bei uns restlos ausverkauft und das 14er kaum teurer.

Bezahlt: 850€, zzgl BT-Kopfhörer.

BT-Lautsprecherboxen brauche ich nicht, meine TV-Soundbar mit BT reicht völlig.

hallo ich finde eig das redmi note 13 gut es ist relativ günstig und hat auch die beschriebenen sachen redmi wird immer beliebter es sieht zwar im ersten moment sehr gewöhnungbedürftig aus aber ist super