Bestes Alter fürs das erste mal + begründung

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

16-17 weil.. 43%
18 weil.. 29%
13-14 weil.. 14%
15-16 weil.. 14%
15 weil.. 0%
18-20 weil.. 0%
älter weil.. 0%

16 Antworten

Ich finde, dass es nicht auf das Alter ankommt, sondern auf die Person mit der man es machen möchte und die Reife der Person. Unter 13 finde ich es noch zu früh, da man oft nicht so gut aufgeklärt ist. In der heutigen Zeit, ist es fast "normal", das 13 und 14 jährige schon Sex hatten. Wenn man sich dazu bereit fühlt und die andere Person es auch möchte, finde ich es auch mit 14 in Ordnung sein erstes Mal zu haben.

Das erste mal an einem bestimmten Alter festzumachen ist meiner Meinung nach Quatsch. Jeder hat zu verschiedenen Zeitpunkten die Reife entwickelt, um zu wissen, was man da tut. Der eine eher, der andere später.

PS: In evolutionärer Hinsicht sollte es bei manchen Menschen besser niemals zum ersten mal kommen... ;>

Gruß

Mike

16-17 weil..

Für Mädchen wird hormonell bedingt 16 am besten sein. Bei Jungs ist das eher unwichtig, die wollen sowiso immer (und damit angeben können)!

gibt es nicht....da ist jeder anders... wenn es soweit ist und der/die richtige eindeutig gefunden ist, merkst du es von selbst...wenn ich abstimmen müsste, würde ich aber auf jeden Fall nicht vor 16 sagen, meiner Meinung nach ist man davor noch nicht "erwachsen genug" und sollte es ruhig angehen lassen

Eigentlich gibt es kein genaues Alter. Jeder fühlt sich in einem anderen Alter bereit dazu. Ich bin momentan noch 14 und fühle mich noch überhaupt nicht bereit. Meine ABF hatte jetzt erst demletzt ihr erstes mal....

es gibt kein genaueres alter :)