Wie findet ihr den PC für 2200€?

5 Antworten

Hallo!

Das ist ein ziemlich "fetter Fisch"!

Ich nehme an, Du willst damit bei 4K zocken. Für geringere Auflösungen wäre diese Graka übertrieben und somit unnötig teuer.

Du benötigst hier aber unbedingt ein besseres Netzteil. Die "Pure Power"-Baureihe ist zudem auch nicht "angemessen".

Meine Empfehlungenen:

  • BQ Straight Power 850W
  • Seasonic Focus PX 850W

Und falls Du "nur" bei WQHD, QHD u.ä. Auflösungen zocken willst, reicht auch eine

  • RTX 4070ti super (16GB)

vollkommen aus.

Das ist nämlich eine umdeklarierte und leicht modifizierte RTX 4080.

Aber brauchst Du diese teure Rechen- bzw. Gaming-Leistung wirklich?

Du hast ja noch "Programmieren" mit angegeben. Dazu bedarf es solche Power aber bei Weitem nicht.

Meine Kombination wird sehr wahrscheinlich ein R7-7700x (8/16), RTX 4070s (12GB), bei QHD (27", 2560×1440, bis 165Hz, G-Sync).

Gruß

Martin

Hallo,

das Setup ist okay. Ganz nette Konfiguration mit vielen unnötig teuren Komponenten. Mehr Leistung für weniger Geld:

https://geizhals.de/wishlists/3622491

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würde für eine 4080 mindestens 850w nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich regelmäßig über die neusten produkte

Passt! Ich persönlich würde die 4070 ti s nehmen und ein Netzteil mit mehr power aber so kann man das auch machen .

Falls du Bedarf an ddr5 Speicher hast gerne eine pm an mich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Raptor2799  04.08.2024, 18:46

Wieso eine schwächere GPU?

WTFGuy  04.08.2024, 18:47
@Raptor2799

ist am Ende eine Preis Frage und die 4080 ist besser aber teurer. Je nach dem was man will ist das ok aber für wqhd reicht die 4070

Das H9 Gehäuse kommt ohne Lüfter soweit ich weiß

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate