Bester schwarzer Militärstiefel bei breiten Schweissfüssen? Mit Gore-tex oder ohne ?

2 Antworten

Hej Dickie,

gegen Schweißfüße hilft nur den Schweiß hin und wieder physisch aus dem Schuh raus zu holen... Das macht man am besten dadurch, dass man die Socken und die Einlegesohlen wechselt. Bei dollen Schweißfüßen und hohen Aussentemperaturen am besten alle 90 Minuten.

Das ist das Prinzip der schwedischen Wanderschuhe. Die gibt es bestimmt auch in schwarz. http://schweden-tipp.de/schwedische-wanderschuhe-schalenprinzip/

Da die meisten schwedischen Stiefel recht hoch geschnürt sind, sind sie mit Militärstiefeln optisch vergleichbar. Das britische Militär bezieht meines Wissens bei Lundhags seine Schuhe.

Der Leisten bei meinen Lundhags Vandra high ist ziemlich weit geschnitten. Da Du einen sehr problematischen Fuß zu haben scheinst empfehel ich Dir einen gut sortierten Fachhandel für Wanderschuhe aufzusuchen. Frag vorher an, ob sie Schuhe der Marke Lundhags haben.

Viel Erfolg bei der Suche wünscht Dir

Gustav

Einfach mal nach Haix schauen :)

TheoBN  05.05.2017, 21:22

"weibliche Helden tragen HAIX High Heels"

Den Spruch finde ich gut in deren Shop! :-))