Bester Ort für einen Partyurlaub in Europa?

3 Antworten

Siófok ist eine Kreisstadt und das Zentrum des Plattensees. Die Nachbarorte wie zum Beispiel Alsóörs, Balatonmariafürdö und auch Keszthely sind ebenfalls toll für einen Partyurlaub und überall kann man Discos und Clubs finden, in denen man die Nacht zum Tag machen kann. Rund um die Uhr und das von Mai bis Oktober – wer eine Abireise, eine Jugendreise oder auch eine Gruppenreise mit Freunden unternehmen machen will, der ist in Siófok am Plattensee und in den Nachbarorten (Zamárdi, Balatonmáriafürdö, Balatonlelle, Fonyód ) sehr gut aufgehoben.

Zielgruppe, Haupt-Reisezeit und Klima in Siófok am Balaton

Konnte man noch vor gut zehn Jahren an der Partymeile am Plattensee vor allem junge Leute zwischen 18 und 30 Jahren aus Osteuropa und auch aus Österreich treffen, so ist Siófok heute ein Ziel für Jugendliche aus ganz Europa geworden. Besonders viele Jugendgruppen kommen an den Balaton die eine günstige Kombination aus Übernachtung und Busreise nutzen, um in den Ferien man richtig zu feiern. Wer am Plattensee billig wohnen will, der kann entweder in einer der Jugendherbergen übernachten oder auch zelten, denn es gibt eine gute Auswahl an Campingplätzenbesonders rund um Siófok.

Im Grunde genommen hat Siófok immer Saison, aber nur zwischen Mai und Oktober ist am Ufer des Plattensees einiges los. Wer einen Partyurlaub erleben will, der sollte sich die Monate JuniJuli und Augustvormerken.

Ibiza ist nicht so zugemüllt wie mallorca , klar etwas teurer aber dafür auch mehr niveau