Bester Lehrerspruch?

5 Antworten

Wir hatten mal einen mega lustigen Klassenlehrer. Mit ihm hat der Unterricht echt Spaß gemacht. Es waren zwar auch echt ehrenlose Sachen dabei :D aber es gab jede Stunde mit ihm einen Lachflash :D (Ich hab sogar zwei mal so doll gelacht, dass ich geweint und mir fast in die Hose gemacht habe :D XD)

Einer meiner Lieblingssprüche war auf jeden Fall der hier mit dieser Story:
Irgendwie sind wir im Unterricht beim Abschnitt Verschwörungstheorien auf das Thema FlatEarth-Theorie gekommen und währenddessen haben sich 2 Jungs aus meiner Klasse einbischen mit Deine-Mutter Witzen geärgert :D ,,Deine Mudda." oder ,,Ich bin nicht so dumm, wie deine Mudda."
Und die Reaktion des Lehrers:,, Jungs, das geht noch besser: Die Erde war eine Scheibe, bis deine Mudda begraben wurde."

Ich hab das nach der Schule meiner Mutter erzählt und wir beide haben uns nicht mehr eingekriegt vor Lachen :D XD

Das war ne echt schöne Zeit. Leider hat er eine neue Klasse bekommen, die ganz viele Spezis :/ hatte. Die haben seine Scherze nicht so verstanden und es so "rassistisch und diskriminierend" hingedreht, dass er von der Schule geschmissen wurde.
Hat er nicht verdient. Und er ist mit allem immer so locker umgegangen. Jeder wusste, dass er kein Rassist war und es nur witzig meinte. Echt schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Wo kein Schnee liegt, kann gerannt werden.
  • Unter Druck entstehen Diamanten.

Diese und weitere gehörten zu den Standardsprüche meines ehemaligen Tutors - allerdings immer scherzhaft gemeint.

also der nervigste ist: „ Warum musst du denn jetzt aufs Klo? Wie hatten grad pasue“ pder ob de es kannst weiß ich nicht aber du darfst!“

der beste war glaub ich: Also Leute wenn man euch kräftig durchmischen und zerdrücken würde, kämen prima schlaftabletten raus…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schülerin an einem Gymnasium und weiß es deshalb.

"Wenn ich drei Eier auf den Tisch lege und Du legst zwei dazu, wieviel sind das dann ?"

Hat die Tante doch selber nicht geglaubt, daß sie Eier legen kann.

Mir fällt eigentlich nur der ein:

Lehrer sagt zu Schülern die auf dem Fensterbrett sitzen:

"Geht da runter. Wenn einer runterfällt, will's wieder keiner gewesen sein.!