Bester Gaming PC für 1000€-1200€? Welcher Monitor?

2 Antworten

Von Experte schortkramer bestätigt

Entweder dieser hier mit einer RTX 4070:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/143/gaming-pc-hardwarerat-1100.9-rtx-4070-ryzen-5600x-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Oder der hier mit einer RTX 4060 und dann kannst du dir mit den restlichen 200 zu den Kosten für einen anständigen Monitor, Tatstatur, Maus und Gaming Headset dazunehmen, denn was bringt dir die eine Super Grafikkarte, wenn deine Peripheriegeräte nur mittelmäßig sind.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/142/gaming-pc-hardwarerat-900.0-rtx-4060-ti-ryzen-5600x-32gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Schrotkramer hat dir ja schon einen wirklich guten Monitor herausgesucht, den gleichen gibt es auch in 27 Zoll Version, jedoch deutlich teuerer. du könntest jedoch bis zum 24. November warten und schauen ob du von evtl Black Friday Rabaten profitieren kannst.

https://geizhals.de/acer-nitro-vg2-vg272uvbmiipx-um-hv2ee-v06-a2720823.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk

shymee
Beitragsersteller

danke erstmal für deine mühe, die schaue ich mir in ruhe an. :)

würde es denn dieser monitor hier auch tun?: https://www.notebooksbilliger.de/hp+omen+27+2023+gaming+monitor+ips+165hz+hhenverstellung+806315?nbbct=4001_geizhals

ich werd auf jeden fall mal bis zum 24 warten und mich dann entscheiden.

GrandVoyager  14.11.2023, 17:48
@shymee

Der Monitor und sein Preis sind schon gut, nur muss man heute auch sehr vorsichtig sein wo man seine Geräte kauft. Ich persönlich würde nicht bei Notebooksbilliger bestellen, weil ich keine Lust mehr habe möglicherweise betrogen zu werden.

Für mich ist es zb Okay wenn eine Händler veiele schlechte Bewerungen hat, weil die Lieferung sich um ein bis maximal zwei Wochen verzögert, aber ich wäre vorsichtig, wenn ich häufige Beschwerden wie bspw. der Versand falscher, oder beschädigter Artikel, oder ähnl.

https://de.trustpilot.com/review/www.notebooksbilliger.de?stars=1

Für mich habe ich mir die Regel aufgestellt bei keinem Onlineshop mit weniger als 4 Sternen bei Trustpilot zu bestellen, sowie wenn es mehr als 20% 1-Sterne Bewertungen hat. Zusätzlich immer per Paypal bestellen, also vorher schauen ob Paypal als Zahlungsoption vorhanden ist - falls nicht, definitiv nicht bei dem Shop etwas bestellen.

Aber wenn es einen Rechtsanwalt in deiner Familie gibt, oder du eine Rechtschutzversicherung hast, dann kannst du das Risiko (wenn du willst) schon auf dich nehmen auch bei schlechter bewerteten Onlineshops zu bestellen.

shymee
Beitragsersteller
@GrandVoyager

vielen dank für die information, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.. von der seite lass ich lieber die finger. ich werde mal über geizhals schauen, ob es noch andere gute "seriöse" angebote gibt.

GrandVoyager  14.11.2023, 18:19
@shymee

Digitalo.de, Alternate, Galaxus haben zb eine über 4-Sterne Bewertung, aber es gibt noch andere Shops. Achte auch darauf das ein Shop mindestens 1000 Bewertungen hat, weil junge Shops einfach auch ihre Freunde und Familie gute Bewertungen abgeben lassen können.

Ich bestelle manchmal auch Elektronik bei den schlechter bewerteten Cyberport, oder Mindfactory, dann aber keine Waren über einen Warenweert von 100 Euro.

Übrigens hat HardwareRat deshalb bei Trustpilot realitiv schlechte Bewertungen, weil die Kunden (wie du in den meisten Bewertungen lesen kannst) sauer sind dass sie 3-4 Wochen auf ihren bestellten PC warten müssen. Das wäre aber nur dann gerechtfertigt sich darüber zu ärgern, wenn HardwareRat sie darüber belogen hätte, was jedoch nicht stimmt, diese langen Lieferzeiten stehen bei den Angeboten (anders als bei vielen anderen Onlineshops, die einfach eine Lieferzeit von 3-4 Tagen angegeben und dann trotzdem erst nach mehreren Wochen liefern) bei Hardwarat dabei.

GrandVoyager hat schon die optimalste Auswahl vorgeschlagen, darum hab ich mich mal auf Monitorsuche begeben und für den Anfang zurzeit würd ich einen wirklich hochwertigen full hd monitor kaufen:

https://geizhals.de/acer-predator-xv3-xv253qpbmiiprzx-um-kx3ee-p04-a2244526.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk

für langsame titel, wo fps keine rolle spielen empfehle ich normalerweise sowieso den pc zusätzlich am großen 4k fernseher anzuschließen, falls vorhanden.

GrandVoyager  14.11.2023, 05:00

Wenn der FS bis zum 24. Nov mit dem Kauf des Monitors wartet, kann er vielleicht auch von günstigeren Black Friday Preisen profitieren und für den Preis evtl auch einen 27 Zoll Monitor bekommen.

schortkramer  14.11.2023, 05:03
@GrandVoyager

gute günstige monitore gibts fast immer zu blackfriday. leider muss man dann aber auch schnell sein.

GrandVoyager  14.11.2023, 05:13
@schortkramer

Ja, letzten Black Friday hat es sich wirklich für mich gelohnt bis Freitag 0:01 Uhr zu warten.