Bester Freund wird in der Schule geschlagen was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das du zum Lehrer gegangen bist ist super. Bleibt in den Pausen zusammen. Idioten trauen sich meist nicht an Gruppen ran, sondern sichen sich Ziele die alleine sind. Schließt euch also irgendwoh an. Wenn aie ihn weg locken wollen, dann sagst du einfach das er schon mit dir redet.

Wenn nichts die Tage passiert, dan direkt zum Rektor und die Eltern von ihm mit ihns Boot holen.

Warum sollte es nicht o.k. sein, Deinem Freund zu helfen, wenn er geschlagen wird?

§ 32 StGB - Notwehr

(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.

(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Das schließt auch körperliche Gewalt ein, wenn nichts anderes hilft.

Davon abgesehen kannst Du den Schläger ja mal ganz ruhig ansprechen und ihm glaubhaft versichern, daß, wenn er noch einmal Deinem Freund weh tut, Du ihm mindestens genauso weh tun wirst. Und daß er das ja sicher nicht wolle, oder?

Versuch deinen Freund im Bereich der schule wonders mit hinzunehmen wo ihr nicht allein seid oder bleibt mit Rücksprache mit dem Lehrer im klassenzimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung