Bester Freund ist bei Freundin zuhause?
Hallo, also die Situation ist eigentlich ein wenig komplizierter als der Titel. Ich war mit einem Mädchen zusammen und wir haben uns auch echt gut verstanden und haben uns geliebt. Dann aber haben wir uns vor ca 3 Monaten getrennt und seit ca 1 Woche folgt sie mir wieder auf insta und wir schreiben sehr oft oder telefonieren auch manchmal. Es ist so als wenn wir uns viel besser verstehen, aber wir sind nicht wieder richtig zusammen. Aufjedenfall hat mein bester Freund sie letztens gesehen und weil die sich kennen (weil ich meinem Kollegen sie vorgestellt hab) haben die beiden ein wenig geredet soweit ich weiß. Sie haben sich auch auf insta gefolgt und hab auch gestern gesehen dass sie ein wenig geschrieben haben. Heute nach der Schule musste mein Kollege „schnell nachhause“ und ich dachte mir nichts dabei. Später schaute ich auf snap auf die Karte und sah wie mein Kollege bei der Wohnung von meiner Freundin ist. Er war da auch sehr lange und nicht nur für 10 min. Später ist er dann nach ca 3 Stunden nachhause gegangen weil er mir ein snap von ihm zuhause geschickt hat.
Jetzt weiß ich nicht richtig wie ich reagieren soll weil ich ja einerseits nicht mit dem Mädchen mehr zusammen bin, wir aber viel Kontakt in letzter Zeit hatten und sie mir immernoch sehr wichtig ist, und andererseits ist es auch mein bester Freund der bei ihr war. Bis jetzt hab ich beiden noch nichts geschrieben oder gesagt, wahrscheinlich wollen die das auch geheim halten vor mir.. Hat jemand ein Vorschlag wie und was ich jetzt wem sagen soll?
2 Antworten
Ich finde das etwas erschreckend, wenn man schauen kann, wo sich jemand befindet.
Und eben, es können dann komische Gefühle aufkommen, obwohl alles sehr harmlos war. Wie zum Beispiel gemeinsam eine Überraschung für jemanden zu planen.
Manchmal suchen Leute auch den Kontakt zum Freund des Expartners. Passierte mir jedenfalls auch schon, als ich jung war.
Gerade weil Unsicherheiten da waren und die beste Freundin sehr genau weiss, wie sie darüber denkt. Also ob noch eine Chance besteht oder ob man ihm irgendwie helfen kann....sie sich einfach einen Rat einholten, nicht mehr und nicht weniger.
Kommt hinzu, wenn sie nicht direkt in einem Einfamilienhaus wohnt, weisst du auch nicht haargenau ob er bei ihr war oder dort sonst wen besucht hatte.
Von daher würde ich nichts sagen. Denn sonst fühlt sich dein Freund von dir überwacht.
Das ist nicht dein „bester“ Freund.
Man trifft sich nicht mit Frauen die mal was mit deinem „besten“ Freund hatten. Du bist ihm scheinbar nicht so wichtig wie das Mädel. Gleiches gilt für deine Freundin.
Auf jeden Fall. Sonst stehst du als Schwächling da den man einfach verarschen kann. Lass es aber nicht eskalieren. Erklär das du enttäuscht von ihnen bist. Ob du noch „befreundet“ mit ihnen sein willst musst du selbst entscheiden. Für mich wären es keine Menschen mit denen ich befreundet sein wollen würde.
Berücksichtige in deinem Machen auf jeden Fall die Antwort von @Prinzessle. Diese Möglichkeit besteht natürlich auch. Beobachte zu welchem Ausgangspunkt die Sache führt. Wenn dein „Freund“ jedoch noch nie was richtig mit deiner „Freundin“ zu tun hatte, halte ich eine Überraschungsplanung bei ihr zuhause ganz schön überzogen.
Okay danke, ich glaube aber nicht dass die beiden eine Überraschungsplanung machten da ich eigentlich mein Kollegen gut kenne und er sowas nicht machen würde. Außerdem Plant man ja nicht 3 Stunden bei jemanden zuhause etwas… Danke für deine Antworten
Denkst du aber dass ich die beiden irgendwie damit konfrontieren soll oder mal fragen soll? Weil die sich ja eigentlich sozusagen hinter meinem Rücken getroffen haben..