Bester Freund in Beziehung okay?
Moin, ich bin M und seit 2 Monaten in einer Beziehung.
Ich dachte immer ich wäre fein damit, dass sie einen besten Freund hat, aber seit kurzem weiß ich wie er ihr schreibt und aus weiteren Gründen denke ich, dass er auf sie steht.
An sich stört mich das nicht, aber wnen ich sehe wie close die dann manchmal sind und er für sie wie ein Bruder ist, er sie aber als Crush hat, erkennt sie das nicht.
Und irgendwie habe ich jetzt ein unwohles Gefühl dabei, wenn ich die sehe und wenn ich die Chats von denen sehe.
Wie soll ich damit umgehen?
Ich habe mit ihr gesprochen, aber sie sieht es nicht ein und ich kann ja nicht verlangen, dass sie den Kontakt einschränkt und sie hat auch gesagt, dass sich nichts daran ändern wird wie close sie mit ihm ist.
Was soll ich nun tun, soll ich abwarten oder das beenden, wenns nicht anders geht?
Vielen Dank für alle Antworten
7 Stimmen
5 Antworten
Es ist ok wenn sie einen hat. Dennoch sollte sie da Rücksicht auf dich nehmen.
Nur als Beispiel: VOR meiner Beziehung schrieb ich auch mit Freunden ❤️😘. Für mich war das normal. Aber aus Rücksicht zu meinem Partner schickte ich solche Emojis nur noch nachdem ich mich bedanke oder weiblichen Freundinnen auch zu Glückwünschen.
Vll hilft es nochmal mit ihr zu reden und dabei auch zu fragen wie sie sich fühlen würde wenn du mit jemandem so schreiben würdest. Ihr zu erklären das du nicht willst das sie diese Freundschaft beendet, aber Rücksicht auf dich nimmt.
Vielen Dank,
ich glaube diese Antwort ist bisher am Hilfreichsten. Das klingt sehr vernünftig und hat einen Versuch verdient.
Ich hab selber so oft sowas erlebt
Wenn deine Freundin ein besten Freund hat dann gibt es nur 2 Möglichkeiten
Er steht auf sie
Oder
Er würde nie im Leben auch nur etwas anfangen mit ihr
Gibt nix dazwischen, entweder so oder so und in deinem Fall steht er auf sie, ich war selber Mal der beste Freund und ich persönlich wollte nix weil ich auch mit ihrem Freund befreundet war, aber ehrlich 99% der besten Freunde wollen was
Rede mit ihr darüber wenn die es nicht akzeptiert dann oder noch rumdiskutiert und Gründe sucht mach Schluss, sowas brauchst du nicht, sie aht vielleicht noch nichts falsch gemacht aber das sie so sehr darauf besteht ihn nicht zu entfernen nachdem du so stark darum bittest odet auf Krampf Gründe sucht bedeutet für mich das sie spätestens in paar Monaten ein Verhältnis haben
Es ist doch immer so oder nicht, lass dich nicht unterkriegen von sowas
an sich muss das kein problem sein, aber beende es lieber, wenn's für dich nicht okay ist
Das ist inakzeptabel, weil der Typ will was von ihr und da hört die Freundschaft auch schon auf, er hat die Grenze der friendzone bereits überschritten.
Beste Grüße
Es gibt zu 99% keinen "Besten Freund", der NICHTS von ihr will, es sei denn er ist total schwul, und nicht bi.
Dessen muss man sich bewusst sein.
Woher ich das weiss ? Weil ich alt genug bin und oft genug so einen Kram miterlebt habe bei Bekannten. Irgendwann fing entweder die Baggerei oder noch mehr an !
"Vertrauen" kann auch Blindheit, Dummheit, Naivität sein.