Bester Freund ignoriert mich..aber warum? :o

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein bester Freund ist, denke ich, verletzt, weil du es ihm nicht selbst ins Gesicht, sondern deiner Freundin gesagt hast. Wenn dich etwas stört, egal ob bester Freund oder fester, dann solltest du immer(!) offen und ehrlich mit ihm darüber reden und nicht mit anderen. Ist doch klar, dass man da einem erstmal aus dem Weg geht. Wenn er dir noch was bedeutet und dir etwas an eurer Freundschaft liegt, dann würde ich sagen, dass du dich dafür entschuldigen solltest.

bella5748
Beitragsersteller

Ja wenn das so der fall wäre hast du auf jeden fall recht ! so sehe ich das auch !:) Aber ich habe mich nicht gut ausgedrückt; Ich meinte dass ich mit der freundin jetzt sozusagen probleme in der freundschaft hatte und nicht mit ihm. also mit ihm war vorher alles okay und super nur dann habe ich mich mit dieser einen freundin unterhalten und ihr alles gesagt weil ich dieses hinter-dem-rücken-reden nicht ausstehen kann und seitdem spricht sie und ER nicht mehr mit mir.. und ich habe echt niee ein schlechtes wort über ihn verloren sodass ich den grund nicht verstehe dass ER mich so knallhart ignoriert.. z.b im bus heute hat er sich einfach weggedreht und auf handy gestarrt und in whatsapp antwortet er mir auch nicht mal mehr. :(

Jueli  27.08.2013, 14:11
@bella5748

Oh okay.. Sorry aber ich glaube, es macht wenig Sinn, wenn du ihm noch sozusagen "hinterherrennst". Du hast ja schon alles versucht eigentlich und wenn er dich nur ignoriert, würde ich auch nicht mehr auf ihn zugehen und ihn genauso ignorieren wie er dich ignoriert. Ich glaube kaum, dass das noch was mit Gefühlen zu tun haben kann, wenn er sich SO benimmt und so ignorant ist. Dann liegt es wohl daran, dass du, wie er ja meinte, dich möglicherweise verändert hast. Aber wenn er nicht mal präziser drauf eingehen will, dann kannst du den vergessen.

bella5748
Beitragsersteller
@Jueli

Klingt echt einleuchtend :o einfach schade u die freundschaft und ich finds einfach traurig dass er sich so zurückzieht und wir nichtmal mehr reden :(( tausend dank für den ratschlag ich werd ihn mir zu herzen nehmen und mal auf abstand gehen ! ♥

Jueli  27.08.2013, 14:42
@bella5748

Das ist wirklich schade aber wenn der nicht reden will, kann man dem auch nicht mehr helfen..:/ Hab ich sehr gern gemacht! :) viel Glück noch ♡

bella5748
Beitragsersteller
@Jueli

er hat mir in whatsapp geschrieben und zwar heute, dass er den verlauf von meiner freundin und mir gelesen hat und dass ihn das verstört hätte.. und später dann noch hinterher, dass ich ja selber wissen sollte warum.. :O aber ich checks einfach ncht weil es in dem gespräch/gesprächen mit meiner nun ehemaligen freundin nie um ihn ging.. ich versteh nichts mehr und hab ihm auch noch nicht geantwortet, was soll ich denn dazu groß sagen? :((

Jueli  28.08.2013, 23:06
@bella5748

Hmm.. Hast du denn vielleicht etwas Verletzendes gesagt? Etwas, das er von dir nicht kennt? Er meinte ja auch früher schon, dass du dich total verändert hättest.. Sowas kommt ja auch nicht von jetzt auf gleich. Denk nach, was du vielleicht gesagt oder wie du dich vielleicht verhalten haben könntest, was so eine "Wut" in ihm hervorbringt. Wenn dir nix einfällt, schreib ihm klipp und klar, dass du auf seine ignorante und verschlossene Art und Weise keine Lust mehr hast und dass, wenn er dir was zu sagen hat, endlich mal mit der Sprache rausrücken soll statt ein auf geheimnisvoll zu tun. Wie sollst du dich auch schon verhalten, wenn du nicht mal weißt, was der für'n Problem mit dir hat? Total sinnlos. Wenn er immer noch nicht redet, schließ ab.

bella5748
Beitragsersteller
@Jueli

ganz ehrlich da hast du soo recht ! ich hab mir diesen verlauf mit meiner "freundin" da mal angeschaut und da ist NICHTS rein gaar nichts über ihn. es ging nur um sie und mich ! und er meint verändert wahrscheinlich bezogen darauf dass ich die freundschaft mit ihr aufgebe oder sowas.. einfach seltsam und schon auch lächerlich.. meinst du ic soll ihm im chat jetzt antwoten oder ihn persönlich ansprechen ? :o

Jueli  28.08.2013, 23:34
@bella5748

Aber das ist ja wohl deine Entscheidung, ob du sie aufgibst oder nicht! Da muss ja auch wohl etwas Ernstes vorgefallen sein, weil man eine Freundschaft nicht mal eben so aufgibt. Das kann ihm ja wohl egal sein. An deiner Stelle würde ich ihm noch kurz zurückschreiben und es nicht ganz unbeantwortet lassen, weil er sonst denkt, dass du ihn ignorierst. Das kann dazu führen, dass er dann die darauffolgenden Tage weiterhin nicht mit dir persönlich reden will. Halt deine Antwort kurz und knapp und sprich ihn dann persönlich an :) Aber Hey, falls er immer noch nicht unter vier Augen mit dir reden will: Hack ihn ab. Renn keinem hinterher!

vor einiger zeit habe ich einer freundin gesagt was mich an unerer freundschaft stört […]

Vielleicht hättest Du ihm das sagen sollen? Es ist nie gut, über jemanden zu sprechen, insbesondere, wenn es um Probleme geht, die man mit einer Person oder mit der Beziehung zu der Person hat. Solche Dinge spricht man lieber selbst bei demjenigen an, statt den Job andere übernehmen zu lassen – und ganz offensichtlich ist das passiert.

bella5748
Beitragsersteller

Da hast du / haben Sie natürlich recht. Ich habe aber mit IHR über unsere freundschaft geredet also über die freundschaft meiner Freundin und mir und seitdem redet er nicht mehr mit mir.. :( er hat irgendwas daranauszusetzten dass ich nicht mehr mit ihr befreundet bin habe ich das gefühl, aber ich versteh das alles nicht..

mann muss im leben bestimmte sachen nur für sich alleine behanlten, noch nicht man mit der aller bff teilen, du zahlst jetzt lehrgeld...

fahr zu ihm nach hause und rede da mit ihm

bella5748
Beitragsersteller

das hatte ich auch schon überlegt aber ich war da noch nie weil er das immer so ein bisschen abblockt ... :o