Bester Freund hat mir seine Liebe gestanden....?!

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

lass ihm zeit 69%
vergiss ihn 19%
rede nochmal mit ihm 13%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es dabei beruhen lassen, und schauen was er macht. Wenn du jetzt kommst und dich für irgendwas entschuldigst (ob die Entschuldigung gerechtfertigt ist, sei dahingestellt) fühlt er sich in seinen Gefühlen nur bestätigt, und seine Liebe zu dir wird weiterwachsen, weil er denkt, du würdest ihn genauso brauchen wie er dich.

Sag ihm einfach immer wieder, dass du ihn sehr als Freund schätzt aber nicht als Partner, wenn er das nicht kapieren will, wird das wahrscheinlich eine sehr schmerzhafte und lange Phase, aber da wird er auch wieder rauskommen.

Du darfst jetzt nicht den Fehler machen, ihm das Gefühl zu vermitteln, dass du ihn brauchst, denn dann machst du dich selber verletzlich und es wird euch beiden am Ende noch schlechter gehen.

lass ihm zeit

Jaa ich kenn die Situation... War bei mir genau das gleiche. Mir tat er dann total leid und ich wollt auch nich das er weiter traurig wegen mir ist. ich hab gesagt es geht nich weil er mir nich mehr bedeutet und er scheint es akzeptiert zu haben.. dananch hatten wir immer noch häufig kontakt.. durch chatten und so. ungefähr ein jahr später stellte sich herraus das er immer noch was von mir wollte und wollt mit mir ins kino gehen aber ich wusste nich was ich machen sollte weil er eigentlich nurn guter freund ist..naja das geht bis heut immer noch hin und her..aber ich weiß nich ob er immernoch so empfindet. Also lass ihm zeit er wird darüber hinweg kommen!

lass ihm zeit

Lass ihm erstmal Zeit, es ist nicht leicht für ihn, das zu verkraften, auch wenn seine Reaktion danach nicht gerade nett war und sehr egoistisch... Er muss einfach akzeptieren, dass du keine feste Beziehung mit ihm haben willst, das kann man ja auch nicht einfach "einschalten".

lass ihm zeit

und redet noch mal miteinander. das ist nicht leicht für ihn, ich kann ihn verstehen, bin in einer ähnlichen situation. ich wünsche dir viel glück! LG

vergiss ihn

lol da kann man nix machen. Er versucht dich ja zu erpressen -  entweder du gehst mit mir oder ich bin beleidigt

Vergiss ihn! Wenn er es nicht akzeptiert das er nicht dein typ ist dann ist er selbst schuld. da sieht man doch ihm ist die freundschaft nix wert und er will nur ne freundin. du hast das richtige gemacht