Bester Freund- Kontaktabbruch. Kommt er vielleicht wieder? Meinungen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal müssen wir verzichten, damit derjenige, den wir lieben oder gern haben, nicht wegen uns leidet.

Dein bester Freund hat es ohnehin jetzt nicht leicht, weil er dir ständig begegnet. Das wird ihm genug abverlangen. Akzeptiere seine Entscheidung. Damit musst du jetzt leben. Er hat eine gesunde Sicht auf die Dinge und weiß, was ihm nicht gut tut.

Versuche besser nicht, ihn zur Umkehr zu bewegen, auf welche Art und Weise auch immer. Nimm dich zurück. Wenn es dein Freund ist, dann möchtest du sicher nicht, dass er mehr als nötig leidet.

Dadurch, dass du nun weißt, wie es um seine Gefühle steht, wäre eine Fortsetzung eurer Freundschaft am Ende nur dir und auch deinem Ego dienlich, dabei unfair deinem Partner gegenüber, der ja meint, ihr seid rein freundschaftlich vebunden.

You can't always get, what you want ... Auch wenn es wehtut. ☺

Ganz ehrlich: Er hat alles richtig gemacht, lass ihn gehen. Jeder Mann muss seinen eigenen Weg finden, jeder Mann muss wissen, wer oder was einem gut tut und jeder Mann muss wissen, wann Schluss ist. Auch du wirst in gewisser Weise ähnliche Lektionen durchstehen, so ist das Leben.

"...weiter falsche Hoffnungen machen möchte..." Herzlichen Glückwunsch er kann denken und er kann reflektieren. Möge er einen Pfad finden, der ihm gerecht wird.

Und um dich etwas zu trösten: Er war nie wirklich ein Freund, er war ein falscher 50er, der nur wegen Aussichten mit dir befreundet war. Sei deshalb nicht traurig, sondern freu dich über die Erkenntnis und die Tatsache, dass dich nun eine Person weniger benutzt. Sieh es als Erfahrungswert - beim nächsten Mal wirst du wissen ob es ein "Freund" ernst mit dir meint.

Alles Gute

Baby6792  26.01.2022, 13:36

Genau, richtige Feinde bleiben egal was ist

dieser Hubert scheint eifersüchtig auf Peter...wird aber auch nix weil es da früher schon mal Ärger gab mit anderen Freunden..

Belass es so..wie es ist.

Kein "Mann"..auch wenn er erst um die 16 ist..ist begeistert wenn massive Konkurrenz da ist bei einer Frau, wo er ein Auge drauf geworfen hat..oder mit der er gerne zusammen kommen würde..

Dein bester Freund hat Gefühle für dich und kommt nicht damit klar, dass du einen Freund hast..

du musst akzeptieren, dass er momentan keinen Kontakt haben möchte, da es ihm damit einfach schlecht geht…