Bester Ersatz für Leberkäse/Fleischkäse?

5 Antworten

Ja, das mit dem Räuchertofu dürfte ganz gut passen! Schmeckt natürlich nicht wie echter Fleischkäse, aber Räuchertofu dürfte dem echt am ähnlichsten sein.

Darktheme666
Beitragsersteller

dass es nicht wie echter schmeckt ist mir klar, aber trotzdem danke

Du kannst Leberkäse mit Fleischkäse ersetzen und umgekehrt.

Alles andere ist GANZ GROSSER MIST!

Honeysuckle18  19.09.2020, 14:38

Angesichts der Tatsache, dass im "Leberkäse" weder Leber noch Käse vorhanden ist - und Käse auch im "Fleischkäse" nicht zu finden ist:

Was ist demach der größere MIST ???

Im Übrigen stehen die meisten Tiere, die in beidem landen, im echten Mist - du solltest dich demnach was schämen für deine rein menschliche Arroganz !!

Muminpapa  19.09.2020, 14:42
@Honeysuckle18

Ha ha, ihr seid immer wieder lustig... Weil das xxx Käse heißt, muss das nicht drin sein. In der Ochsenschwanzsuppe ist auch kein Ochsenschwanz.

Ich würde Räuchertofu nicht mit "Käse" kombinieren - zumindest nicht mit "echtem"...

Der kommt gut mit Senf und Ketchup aufs Brot - oder eher als Burgerpatty,,,

Wenn dein Cousin Hype hat nach "echtem Leberkäse", soll er halt welchen essen - zur Feier des Tages !

Da er auch Milchprodukte und Eier konsumiert, is(s)t es demnach keine allzu große "Sünde", wenn er es EINMAL macht...;)

Es gibt durchaus vegane Alternativen zum "Leberkäs" - dürfte aber von der Zeit her nicht mehr reichen...

Bei Edeka (Deutschland) gibt es eine Art "Vleischwurst nach Lyoner Art" am Stück...

Vielleicht freut sich dein Cousin aber viel mehr über deine Phantasie...;)

Also am besten ist der Melonenschinken😆

Man nehme: Dünne Melonenscheiben ( ohne das grüne und ohne Kerne)Marinade: 60ml Sojasoße mit geräucherten Paprikapulver, fein geschnittene Knoblauchzehe zusammen rühren, auf melone geben und 20min einziehen lassen

In einer mit Öl beschichteten Pfanne ( heiss ) auf beiden Seiten 5min anbraten