Bester Deutscher Sänger?

Alligatoah kommt auch mit in die Auswahl.

Man bin ich dumm ^^

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Der Sänger von den Scorpions (sorry Namen vergessen) 29%
Udo Lindenberg oder Heino 29%
Farin Urlaub 21%
Till Lindemann 7%
Herbert Grönemeyer 7%
Bill Kaulitz 7%
Udo Lindenberg 0%

5 Antworten

Farin Urlaub

Der ist klasse. Super Stimme und tolle Texte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Udo Lindenberg oder Heino

Stimmlich ist Heino von den Aufgeführten der Beste; aber kein Schlager- Pop- oder Rocksänger kommt stimmlich an einen klassisch ausgebildeten Sänger heran. Oder kannst Du Dir vorstellen, dass einer der hier Aufgeführten es schaffen würde, sich binnen 3 Tagen zum Beispiel eine deutschsprachige Opernarie aufführungsreif "draufzuschaffen"? Umgekehrt - wenn Du einem klassisch ausgebildeten Sänger einen Pop- oder Rocksong und ebenfalls 3 Tage Zeit bis zum Auftritt gibst - der liefert mit Sicherheit ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rotesand  03.06.2024, 21:58

Das kann man genau so sagen. Heino hat es stimmlich schon drauf.

Ganz weit vorn war auch Tony Marshall, seines Zeichens ausgebildeter Opernsänger.

Patrick Stanke.

Wenn's ums "Singen" geht haben die Musicaldarsteller mit Sicherheit die Nase vorn.

Oder du begrenzt deine Auswahl auf Rock und Pop.

Dirndlschneider  03.06.2024, 18:46

OK, deine Vorschläge sind jetzt aber nicht gerade Paradebeispiele in der Kategorie "SINGEN". Die Ausgangsfrage ist ein bisschen irreführend.

Udo Lindenberg oder Heino

Ich bin aus dieser Liste für Udo Lindenberg, da bin ich tatsächlich auch Fan. Die anderen lassen mich mehr oder weniger kalt. Grönemeyer ist an sich in Ordnung und viele ältere Lieder sind ansprechend, aber seine Stimme gefällt inzwischen nicht mehr und ein begnadeter Sänger war er in den 80ern ebenso wenig, eher ein sehr interessanter Liedermacher. Zu den Scorpions und Klaus Meine habe ich keine Verbindung.

Über Heino und seine Musik sowie sein mitunter etwas skurriles Auftreten kann man gewiss seine Witze machen, aber stimmlich ist er weit vorne und kann wirklich singen sowie interpretieren.

Herbert Grönemeyer

Ich finde seine Texte genial.