bester CPU-Kühler?

5 Antworten

Der Pure Rock 2 reicht aus.

Der günstigere Arctic Freezer 36 ist aber besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hallo,

für den Ryzen 5 7500F braucht man keinen riesen Kühler. Einen guten Deal machst du mit dem Arctic Freezer 36. Wenn es wirklich beQuiet sein muss, dann den Pure Rock 2 wählen.

LG

Raptor2799  03.10.2024, 20:40

Der ist als Momentaufnahme aber übermäßig teuer. Hoffentlich geht er bald auf seinen ursprünglichen Preis zurück.

Raptor2799  03.10.2024, 21:55
@sgt119

Hmm, bei mir ist der auf Geizhals auf 117€

Und ich bin auch auf Deutschland.

sgt119  03.10.2024, 22:16
@Raptor2799

Stimmt, aktuell ist er bei Amazon.uk gelistet. Manchmal funktionierts den dort zu bestellen, aktuell scheint es nur beim FC140 Black zu funktionieren der ein paar Euro teurer ist

Ich würde den thermalright peerless Assassin 120se nehmen.

Wenn es bei quiet sein muss, dann vielleicht ein DARK rock 4. Der kann auch einiges ist aber etwas schwächer und teurer als der eben.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Der 7500 f ist nicht so stromhungrig.

Da kannst du natürlich den besten Lüfter draufpacken der existiert aber das würde nur unnötig Geld kosten.