Gaming PC welcher CPU Kühler?

6 Antworten

Mein Ryzen 7 7800X3D wird von einem be quiet! Pure Rock 2 Silver BK006 gekühlt. Ich bin sehr zufrieden damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Von der Auswahl die du da hast, der D15S ist am leisesten und am Kühlsten aber gleichzeitig am teuersten.

Der Endorfy Fortis 5 reicht völlig aus und wird warscheinlich auch deine zukünftige CPU nach einem Upgrade weiterhin kühlen können.

Ansonnsten finde ich den AK620 von DeepCool sehr schön vom aussehen. Leider ist in der Auswahl nur die Digital version welche 70€ kostet anstatt den 55€ von der none Digital.

Be Quiet Dark Rock Pro 5

Von deinen genannten...egal.

Der 7800x3d ist ein wahres Effizienz Wunder, frisst nicht viel Strom und erzeugt entsprechend auch nicht so viel abwärme.

Nimm was dir optisch gefällt.

Btw. Wenn du "das beste" und "leiseste" haben willst. Und Geld wie du sagst keine Rolle spielt, dann...

Bau nen Custum.loop (Wasserkühlung) mit externem MoRa 4 600 Radiator!

https://shop.watercool.de/MO-RA-IV-600-Black

das wäre aktuell das non plus ultra was Kühlung angeht.

Aber für nen 7800x3d ganz sicher nicht zwingend notwendig.

Aber du hast nach "dem besten" gefragt xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noctua NH d15

Lg