Cpu Kühler für ryzen 7 5800x3d?

3 Antworten

Kühler laut Hersteller bis zu 150W TDP

CPU laut Hersteller 105W Standard-TDP und in der Overhead-TDP mal eben bis zu 142W

was denkst Du wohl!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

IKarnI
Beitragsersteller

Hah davon hatte ich keine Ahnung, Danke

MichaelSAL74  01.08.2024, 09:21
@IKarnI

davon braucht man keine Ahnung haben, man muß nur die Datenblätter der Produkte lesen können

MichaelSAL74  01.08.2024, 09:35
@IKarnI

ja kannste machen. Dual-Tower-Lüfter-Kühler empfehle ich eh generell. besser zu viel Kühlung als zu wenig

aber kommt ja auch auf das Lüfter-Design Deines Gehäuses an, vielleicht kommt da zu wenig Frischluft rein und der Abtransport ist auch nicht so gut

Davon mal ab... 85°C im Streßtest als max ist noch 10° unter der Drossel-Temperatur

85°C unter Volllast sind völlig ok für nen 5800X3D

Be Quiet Dark Rock Pro 4 oder Pro 5 .Letzteres schafft eine Abwärme von 270W ,was ausreicht einen AMD Ryzen 5800X3d kühl zu halten.