Bester / gesündester Tee?

7 Antworten

Grüner Tee ist immer hoch angepriesen, da er angeblich beim Abnehmen helfen soll und laut einigen Berichten sogar entgiftend wirken soll.

Allgemein sind tees sehr gesund alle !♥was ich nur sagen kann (was ich auch NUR weiß) ist das der Grüner tee zum abnehmen hilft

Herb3472  04.01.2016, 23:29

Das ist insofern nicht richtig, als auf vielen (konventionellen) Teeplantagen massenhaft Gifte gespritzt werden, die dann selbstverständlich auch mit in unsere Teetassen wandern.

stayloxoxo11  04.01.2016, 23:36

oh okki Danke jetzt weiß ich Bescheid ♥

Eine pauschale Antwort dazu ist sicherlich schwierig. Kommt immer darauf an, zu welchem Zweck Du den Tee trinkst. Sowohl Schwarztee als auch Grüntee enthalten Koffein. Grüntee wird allgemein als besonders gesund angesehen (freier Radikal-Fänger). Allerdings würde ich den trotzdem nicht literweise in mich hineinschütten.

Ein frisch aufgebrühter Früchtetee ist auch eine gute Sache. Schmeckt lecker, ist koffeinfrei und sorgt für Zufuhr an wertvollem H2O. :)

Es ist vollkommen egal....alle Teesorten sind ungesüßt und somit "gesund". Gesund hab ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt, denn im Prinzip trinkst du ja heißes Wasser mit den Aromen der jeweiligen Teesorte, die auf die Gesundheit keinen bzw. bei Krankheit z.b. husten/halsweh/bauchschmerzn etc. geringen Einfluss haben.

Ob ein Tee nun ungesund oder gesund ist, kommt auf die Menge des Zuckers an, mit dem du deinen Tee süßt :D