Besten tipps für Haarwachstum?

2 Antworten

  1. SchaMaCon : Bei deiner Waschroutine solltest du die Reihenfolhe 2× Shampoonieren, Haarmaske und als letztes Conditioner in die Spitzen
  2. Föhnen: nicht lufttrocknen (die Haare sind nass besonders empfindlich) mit Hutzeschutz
  3. Haaröl in die Spitzen
  4. Rosmarinwasser 2-3× wöchentlich in die Haare
  5. Nicht mit offenen Haaren schlafen

Es gibt noch vieles mehr, aber damit kannst du denke ich schonmal was anfangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest deine Haare nicht täglich waschen. Es reicht die Haare 2x in der Woche zu waschen. Je öfter du sie wäscht, desto schneller fetten sie auch wieder nach. Die Haare darfst nie im nassen Zustand bürsten oder kämmen. Am besten tust du es bevor du die Haare wäscht.

Bitte nicht die nassen Haare mit einem Handtuch rubbeln. Am besten vorsichtig tupfen und dann die Haare in das Handtuch einwickeln.

Achte beim Shampoo darauf dass es keine Silikone erhält und trage es nur an der Kopfhaut auf und nicht in den Längen. Das Wasser sollte nicht heiß sein. Besser ist lauwarmes Wasser.

Um die Haare zu trocknen ist es am besten an der Luft. Jetzt im Sommer sollte es kein Problem sein. Wenn du sie föhnst dann nicht mit einem heißen Föhn. Halte ihn immer weit genug weg vom Kopf.

Als Bürste eignet sich am besten eine Paddle Bürste. Die hat eine große Fläche, breite Borsten und ist durch das Luftkissen schonend für die Kopfhaut.

Du machst nach jeder Haarwäsche eine Spülung. Die machst du am besten selbst und kaufst nicht den Müll vom Discounter. Eine Kur machst du auch selbst. Da reicht es aber alle 1-2 Wochen.

Als Spülung kannst du ganz einfach eine Saure Rinse machen. Du nimmst Apfelessig oder Zitronensaft und machst davon 2-3 Esslöffel in kaltes Wasser. Nachdem du deine Haare gewaschen hast massierst du es in deine Haare und spülst es nicht aus.

Eine Kur kannst du mit Olivenöl machen. Du nimmst 100 ml Olivenöl und mischst es mit 2 Esslöffel Honig. Du massierst es in deine Haare und spülst es nach 1-2 Stunden wieder aus.

Andere Möglichkeit ist 150 ml Jogurt, 1 Teelöffel Honig, 1 Eigelb, 5 Esslöffel Mandelöl. Das vermischt du alles und stellst es für ein paar Sekunden in die Mikrowelle. Du feuchtest deine Haare an, massierst alles in die Haare, lässt es einwirken und wäscht danach die Haare.

Für die Spitzen benutzt du Mandelöl oder Arganöl.

Du kaufst am besten einen Kopfkissenbezug aus Seide oder Satin. Durch die glatte Oberfläche entsteht nicht so viel Reibung wenn du dich im Schlaf drehst. Dadurch werden die Haare an der Kopfhaut geschont.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast knielange Haare