Besten Buntstifte?

4 Antworten

Polychromos sind super. Das sind sehr gut deckende Künstlerfarbstifte von Faber Castell. Es gibt über 100 Farben und man kann sie einzeln oder in Boxen verschiedener Größe erwerben. Einzeln kosten sie 2 Euro pro Stück. Die Boxen gibt es nicht nur mit Basisfarben (die hab ich als 24er), sondern auch mit den ganzen Rottönen oder den ganzen Blautönen oder so. Sie sind mit einem Papierwischer oder einem Taschentuch verwischbar, verschmieren aber nicht. Man kann sie in Kunstläden wie Boesner kaufen.

Hey,

  • Faber Castell- Polychromos (hochwertige Buntstifte auf Ölbasis, die Kosten sind halt recht hoch)
  • Koh-I-Noor Polycolor (Künstlerfarbstifte, die Kosten sind nicht ganz so hoch, dafür ist die Farbintensität auch etwas "schlechter".)
  • Prismacolor (hochwertige Buntstifte auf Wachsbasis, auch recht hohe Kosten)

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

Wenn das Holz Splitter, liegt es am Spitzer, nicht am Stift. Wenn die Mienen oft brechen, sind sie wahrscheinlich mal runter gefallen.

Ich würde mir eine Spitzmaschine holen. Die hebelt eher Späne und ist nicht abhängig von der Schärfe des Spitzers...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Polychromes (oder so ähnlich)

die wasservermalbaren Farbercastel