Bestellung von USA? Lohnt sich das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab den Lack gerade vor ein paar Tagen bei Douglas im Sale für 5€ bekommen. Ansonsten hat er dort 10€ gekostet.

Einzelne Lacke aus den USA bestellen lohnt sich meistens nicht. Außer sie kosten wirklich deutlich mehr als hier in D. Die normalen OPI Lacke die es bei Douglas für 16€ gibt, bekommst du aus den USA inkl. Versand für ca. 10€. Zoll wird bei einem Lack übrigens nicht fällig, weil du unter der Freigrenze liegst und bis jetzt musste ich auch noch nie Zoll bezahlen auch wenn ich darüber lag, weil die Versender meistens einen niedrigeren Wert auf den Umschlag oder das Päckchen schreiben und der Zoll nur Stichprobenartig prüft.

pustefix  17.01.2012, 17:14

Danke für den Stern :)

Lohnt sich bestimmt nicht, Versandkosten werden den Wert der Ware übersteigen, da können schon mal 30 bis 80 Dollar zusammenkommen. Das kannst du aber herausfinden, indem du die Bestellung bis zu den Versanddetails ausprobierst, und dann aber nicht abschickst wenn es dir zu teuer ist.

Hier in Deutschland kommen dann noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer hinzu. Zoll berechnet sich aus Warenwert + Versandkosten, hier gilt eine Freigrenze von 150 Euro, also Zoll wird wohl in deinem Fall nicht fällig. Dazu kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer (MWSt) vo 19% auf Warenwert + Versandkosten + Zoll, hier gilt nur eine Freigrenze von 22 Euro, inklusive Versandkosten dürfte deine Bestellung diesen Wert wohl übersteigen.

Wenn im oder am Paket alle relevanten Details (Preis und Beschaffenheit der Ware) sofort ersichtlich sind, kann die Post die Zollformalitäten erledigen, der Zusteller kassiert dann nur noch den Betrag (ähnlich wie bei Nachmahme), sonst musst du dir das Paket beim zuständigen Zollamt gegen Bezahlung abholen.

freshtodeathxx
Beitragsersteller

oh mein gott :x

pustefix  16.01.2012, 19:45

Ich hab für einzelne Lacke aus den USA nur zwischen 2$ und 6$ Versand bezahlt.

Mal abgesehen davon, dass dieser Nagellack etwa 10 Cent wert ist, kannst du dir alles bestellen, es wird allerdings Steuer fällig, welcher der Zoll dann haben will ;)

freshtodeathxx
Beitragsersteller

Haha warum soll der denn 10 cent wert sein? ;) Der ist von ner ziehmlich bekannten Marke und plus der wirbt mit Justin Bieber, was auch eigentlich der Grund ist,warum ich den haben will haha

omega83  15.01.2012, 13:38
@freshtodeathxx

Achja Justin Bieber...... so tief ist er schon gesunken und braucht Werbeeinnahmen auf billigstem Niveau xD

Such dir jemand, der das aus den USA mitbringt. Ist am einfachsten und billigsten.

freshtodeathxx
Beitragsersteller

mhhh ja stimmt schon. Nur leider fährt keiner von meinen Bekanntschaften so auf die USA ab und hat daher auch nich vor, dort hinzufahren. Und alle die ich aus den USA kenne, kommen nicht nach Deutschland haha.

Du solltest bedenken, dass du das Zeug auch noch verzollen musst. Mir währe das zu teuer.

freshtodeathxx
Beitragsersteller

Hast recht :x