Bestellung Cokodive bei Zoll?

Das stand in der Email

OhMiaMiaJa  28.06.2022, 13:10

Na was steht denn in der E-Mail und was sagte man dir am Telefon?

JuneyMalfoy
Fragesteller

Hab die Email in der Frage hinzugefügt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich etwas aus dem Nicht-EU-Ausland bestellt habe, mußte ich die Ware immer beim Zoll abholen. Dazu mußte ich den Zahlungsbeleg mitbringen, auf dessen Basis dann die Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten war. Ich mußte auch die Ware im Beisein eines der Sachbearbeiter auspacken. Bei Waren ab einem bestimmten Wert (ich glaube, so ab 150 €) sind dann auch noch Zollgebühren dazugekommen. Letzteres wird aber bei Dir wohl nicht der Fall sein.

Ist also nix Wildes...

JuneyMalfoy
Fragesteller

Okay danke muss ich denen nur die sachen hinschicken über meine rechnung und dann wird mir das Paket zu gesendet?

Wenn der Absender in Korea eine ordnungsgemäße Rechnung und eine Zollinhaltserklärung auf dem Paket anbringt, wird der Zusteller die Einfuhrabgaben (19% Einfihrumsatzsteuer auf den Gesamtwert) bei der Zustellung von Dir kassieren.

JuneyMalfoy
Fragesteller

Und wenn er das nicht gemacht hat?