Bestellung bei Amazon zurück geschickt aber immer noch keine Rückerstattung

6 Antworten

Das dauert mitunter 14 Tage, bis der Betrag gutgeschrieben wird. Sie überweisen nicht jeden Tag sondern sammeln mitunter.

Ich hatte bisher noch keine Probleme. Wenn es Dir aber zu lange dauert, könntest Du noch mal nachfragen. Bzw. auf Deinem Guthabenkonto anklicken: Sofort überweisen. Habe ichauch schon gemacht - ohne Probleme.

Virginia47  30.01.2011, 16:16

Ich habe gerade bei amazon gelesen, dass sich die Auszahlung verzögert. Wegen der Feiertage hatten sie eine längere Rücksendezeit eingeräumt (auch zu meinem Glück, weil ich auch eben was zurücksenden wollte). Deshalb kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen.

Hast Du mal in Deinen Amazon Acc geschaut, ist da eine Gutschrift drauf? Dann kannst Du damit etwas anderes bestellen. Nur weil Du eine Gutschrift bekommst, heisst das nicht, dass Geld ausgezahlt wird. So ist es generell, wie das bei Amazon gehandhabt wird, weiss ich nun nicht.

flirtheaven  24.01.2011, 13:01

die müssen das geld aber zurückzahlen

bienemaja79  24.01.2011, 13:12
@flirtheaven

Und woher willst du jetzt wissen das der Fragesteller denen überhaupt eine Kontonummer hinterlegt hat??? Wenn dies nicht der Fall ist wird der Betrag dem Kundenkonto gutgeschrieben und gilt somit als zurück gezahlt..

mac82  24.01.2011, 13:18
@bienemaja79

eben...und selbst wenn, ist das auch kein drama da man sich diese gutschriften dann auch auszahlen lassen kann (ausser halt geschenkgutscheine)

Ich habe gerade bei amazon gelesen, dass sich die Auszahlung verzögert. Wegen der Feiertage hatten sie eine längere Rücksendezeit eingeräumt (auch zu meinem Glück, weil ich auch eben was zurücksenden wollte). Deshalb kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen.

Das Geld sollte eigentlich auf deinem Benutzeraccount gutgeschrieben worden sein. Das Konto dort müsste demnach im Plus sein..

Warum fragst du hier und nicht bei Amazon? Wir können nicht hellsehen...schau eben nach ob dein Amazon Account nun ein Plus aufweist, falls das Geld dort gut geschrieben wurde. Normal wirds auf das Konto zurück gebucht das hinterlegt ist, aber kann ja mal ein Irrtum passieren...musst du dich eben bei Amazon melden und nachfragen...