bestellte nike schuhe kommen nicht an

10 Antworten

du hast echt einen volltreffer gelandet und machst deinem usernamen hier wirklich alle ehre!
kein mensch vertickt die teile für 60EUR, wenn sie echt wären!

die site ist in den USA registriert, hat keinerlei impressum und die symbole von paypal und DHL sind nur deko.

es kann sein, daß gar keine ware verschickt wird. es kann aber auch sein, daß doch was verschickt wird.
in dem fall wird die ware euch bzw. dir sowieso nicht direkt zugestellt, sondern wird wahrscheinlich direkt aus china kommen - und somit beim zoll landen.

das bedeutet für euch: die zollabfertigung der schuhe!
d.h. man muß die schuhe beim zoll auspacken. bei dem preis kann man davon ausgehen, daß es keine original nikes sind.
in dem moment, wo das ausgepackt ist, würde die ware beschlagnahmt werden wegen des verdachts auf urheberrechtverletzung.
die schuhe werden dann an nike geschickt, die dann beurteilen, ob das fakes sind und was damit weiter passieren soll.

wenn es gut für dich läuft, mußt du "nur" die kosten für die vernichtung zahlen.
wenn es nicht gut läuft (und das ist viel wahrscheinlicher, da nike bei sowas keinen spaß versteht):
du mußt die vernichtung der fakes bezahlen, das an den verkäufer gezahlte geld ist evtl. auch weg und obendrauf kommt noch ne unterlassungserklärung (UE) mit kostennote im 4-stelligen bereich. d.h. du darfst dann auch noch mindestens 1.000EUR strafe an nike zahlen wegen des imports von fälschungen und denen die unterlassungserklärung unterschreiben. tust du das nicht, wird klage erhoben und es wird noch deutlich teurer. außerdem brauchst du dann einen anwalt, der die unterlassungserklärung prüft, denn diese UE gilt für 30jahre und wenn du die ungeprüft unterschreibst, kann es passieren, das du zb unterschreibst, das du die nächsten jahrzehnte absolut gar nichts mehr importierst  - bei verstoss dagegen droht eine empfindliche geldstrafe.

wenn du mit paypal gezahlt hast: sieh zu, daß du das geld zurückbekommst.
solltest du post vom zoll bekommen, dann teile denen schriftlich mit, daß du die annahme der lieferung verweigerst.
teilst du denen das nicht mit, fallen lagergebühren für die schuhe an, die dann eingefordert werden können.

die schuhe kriegen dein bruder und du so oder so nicht, also versuch den schaden möglichst klein zu halten!
schaltet mal eure denkmurmeln ein BEVOR ihr was kaufen wollt. kein mensch hat was zu verschenken!

Das kommt drauf an, wo du bestellt hast, also raus mit der Sprache.

Chatzilazaridis Georgios ist ein verdammter betrüger der seit jahren leute betrügt und noch weiterhin betrügen wird. Alle betroffene sollten anzeige erstatten und mit der anzeigennummer der staatsanwaltschaft sich direkt an die staatsanwaltschaft wenden, um der sache nachdruck zu verleihen. So wandert dieser dreckskerl, der sein leben als versager auf kosten anderer finanziert, doch noch in den bau.

Solltest Du bei einem dieser vielen, vielen dreckigen, miesen chinesischen Fake-Shops bestellt haben, dann kann es sein, dass Du gar nichts kriegst. Oder Du kriegst gefälschte, billige Ramsch-Ware.

Wie man Fake-Shops erkennt:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Betr%C3%BCgerische_Internet-Shops

Du kannst ja den support kontaktieren oder den händler