Bestellbestätigung von Amazon bekommen - hab aber nix bestellt!?

10 Antworten

Habe heute auch eine Bestellbestätigung bekommen, in der es heißt ich hätte ein iPhone bestellt. Es soll ebenfalls an einen Herrn in Hamburg gehen. Geliefert wird angeblich an eine Packstation und gezahlt wurde über Kreditkarte. Ich hab aber nicht mal meine Kreditkartendaten bei Amazon angegeben, sonder immer über Guthabenkarten gezahlt. Das restliche Guthaben ist auch noch vorhanden. Habe die Mail jetzt an stop-spoofing@amazon.com weitergeleitet.

Hallo! Also ich würde direkt bei Amazon anrufen. Es kann natrlich ein Versehen sein, aber man weiß ja nie, ob da nicht doch etwas anderes dahinter steckt. Lg

Ähnliches hatte ich auch schon. Hab mich dann eingeloggt auf Amazon- da war nix zu sehen. Hab mein Bankkonto beobachtet.. passierte nix. Dioe Mail hab ich mal an Amazon weitergeleitet, nachgefragt.. aber nix mehr von gehört.

Log Dich in Deinen Account bei Amazon ein und sieh dort in Deine Bestellhistorie. Wenn dort die erwähnte Bestellung nicht auftaucht, dann handelt es sich möglicherweise bei der E-mail um eine fehlerhaft erstellte Phishing-Mail oder etwas ähnliches - dann wurde nämlich der schädliche Anhang nicht mit übetragen. Informiere auf alle Fälle Amazon über die E-mail, damit man dort bereits Maßnahmen ergreifen kann.

JanKrohn  06.03.2014, 12:02

DH. Zum Einloggen aber nicht den Link aus der Mail verwenden!!! :)