Abitur noten wie??NRW?

Ardaoez23  17.04.2024, 15:00

Also ist deine Frage jetzt auf die Abiturprüfung bezogen oder grundsätzlich auf die Noten im Halbjahr ?

Dena13836
Fragesteller

auf die Abiturprüfungen ob man besteht oder nicht

1 Antwort

Also wenn das so gemeint ist, du darfst ein Unterkurs haben aber nicht einen 2ten. Kurz gesagt du musst wenn du 3p nur hast in einem LK nicht in dem anderen 10 Schafen zum ausgleichen sondern 5 würden reichen. Aber die anderen beiden Prüfungen müssen gut sein weil du musst über 100 oder 125 Punkte kommen insgesamt in der rechnung damit du dein Abitur bestehst. So war das damals bei mir weil ich hatte 5 Punkte Pädagogik LK, 3 Punkte Biologie LK und 10 Punkte Englisch und 11 Punkte deutsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dena13836
Fragesteller

Achso bist du auch aus NRW? meine Lehrerin meinte nämlich, dass wenn ich in einem LK eine 5 habe ( 2 PKT) , dann brauche ich in meinem anderen LK eine 3 ( 8PKT) um bei den LKs im 4 er schnitt zu sein. jetzt weiß ich nicht was passiert