Besteht kein Bedarf in der Altenpflege?

4 Antworten

In den letzten Jahren sind immer mehr Pflegedienste entstanden und der Großteil davon war kurz darauf wieder weg.

Die Pflegedienste nehmen sich gegenseitig die Patientenen weg. Im Endeffekt überleben nur die großen Ketten, oder welche mit einem guten Employer Branding.

Was Sinn macht ist parallel eine Tagespflege zu betreiben. Dies sollte allerdings wirtschaftlich gesund betrieben werden. Tatsache ist auf jeden Fall, dass man damit einfacher Kunden bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Aufgrund einer Visitenkarte schenkt dir niemand sein Vertrauen, das musst du dir Stück für Stück aufbauen durch vorzeigbare Leistungen. Da musst du auch selber in Vorlage gehen und vielleicht eine Art von Probepflege anbieten.

Wie auch immer, die ersten Schritte in einer Selbstständigkeit sind immer schwer und es gehören mehr dazu, als nur "hoch professionelle Visitenkarten" zu verteilen.

Bist du Solo-Selbstständiger? Wie machst du das im Krankheitsfall oder wenn du Urlaub machen willst? Hast du eine Vertretung?

Ob Visitenkarten jetzt das beste Werbematerial ist, würde ich mal bezweifeln. Zumal Ärzte dich sowieso nicht empfehlen dürfen. Ich vermute mal, die meisten Visitenkarten sind direkt im Papierkorb der Ärzte und Apotheker gelandet.

Hast du eine Website?

Lars040391
Beitragsersteller

3100 antworten davon 1650 hilfreich nicht so eine gute Leistung :)

IrockRTC  24.07.2024, 03:48
@Lars040391

Da bist du mit null Antworten und null Hilfreich-Bewertungen natürlich wesentlich besser unterwegs. 🤣

Lars040391
Beitragsersteller

Vorallem mit was sollte man den sonst Werbung machen und Marketing wenn nicht mit Visitenkarten

Lars040391
Beitragsersteller

So ein Quatsch warum sollten die es in den Mülleimer werfen natürlich dürfen die das es besteht Bedarf an Pflegediensten.

IrockRTC  24.07.2024, 03:44
@Lars040391

Ärzte dürfen niemanden und nichts empfehlen. Sie dürfen noch nicht einmal einen konkreten Facharzt empfehlen.

Dabei ist vollkommen egal, ob hier ein Bedarf besteht oder nicht.

Und Arztpraxen und Apotheken werden täglich mit irgendwelchen Visitenkarten, Flyern, Postern und ähnlichem überschüttet.

Das meiste davon landet in der Tonne. Sage ich dir aus Erfahrung. Ob du das jetzt glaubst, ist dir überlassen.

Aber davon abgesehen, entscheiden ohnehin meistens die im Zweifel deutlich jüngeren Verwandten über das Pflegepersonal und nicht die Betroffenen selbst.

Daher halte ich eine Website für wesentlich sinnvoller als antiquierte Visitenkarten.