Besteht ihr Interesse an einem Treffen?

Sie schrieb „wir können das noch machen“ mit Bezug auf das Berichten.

Hat das noch etwas zu bedeuten?

2 Antworten

Meiner Meinung nach schon. Sie hat ja keine Absage gegeben. Vielleicht möchte sie einfach warten bis du wieder im Inland bist, damit ihr das Treffen besser planen könnt.

Inkognito-Nutzer   13.08.2024, 15:45

Danke für die schnelle Antwort.

Ändert meine Ergänzung etwas an Deiner Sichtweise?

Samsoli  13.08.2024, 17:33
@Inkognito-Beitragsersteller

Vielleicht hat sie zurzeit nicht so viel Zeit?

Jedenfalls denke ich nicht, dass dieses noch von starker Bedeutung ist. Ich kenne das von mir selbst, dass ich bei einer gewissen Person in jedes einzelne Wort etwas rein interpretiere. Aber ich denke das ist normal wenn man jemanden mag. Zerbrich dir nicht zu stark den Kopf darüber :)

Sie antwortete dir schon etwas zögerlich und verhalten. Denn sonst hätte sie doch geschrieben; Oh ja, sehr gerne, da freue ich mich.

Halt einfach ein klareres Ja zu deiner Anfrage ausgesagt. Ihre Begeisterung, hielt sich in Grenzen. Und es gibt eben viele Menschen, die nicht klipp und klar nein sagen können. Sondern sich so ein wenig durch die Hintertüre davon machen möchten.

Dies um den Andern nicht zu verletzen. Dabei ist dies dann viel schwieriger, wie du ja selbst siehst, erfassen zu können, ob da Interesse besteht oder eben nur aus Höflichkeit eine halbherzige Zusage gemacht wurde.

Eine, wo , wenn es konkreter wird mit dem Termin, man dann ständig vertröstet wird, warum es diese Woche nicht geht und, und, und...weil einem dann nämlich nächste Woche wieder was dazwischen kommt etc.

So lange, bis man selbst den Geist aufgeht und sich abwendet.

Inkognito-Nutzer   14.08.2024, 12:51

Nun ja. Uns trennen gerade ca. 800 Kilometer. Kann das die Zaghaftigkeit erklären?

Prinzessle  14.08.2024, 14:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Sicher weiss sie doch, dass du in gut zwei Wochen wieder zurück bist.

Da musste ich schon viel weiter voraus planen und Termine in der Agenda reservieren. Das machen wir noch heute, wenn einem was wichtig ist. Auch wenn wir es dann verschieben müssen...nur dann terminieren wir gleich wieder, damit es klappt...einfach weil beide Seiten Interesse daran haben.

So wie ich das spüre, ist sie dir wichtig, erhoffst du dir mehr, als nur einen netten Zeitvertreib der im besten Fall auch noch im Bett landet.

Und das spüre ich eben nicht bei ihr, mit einer so zögerlichen Aussage. Für sie, so erscheint es mir, bist du eher einfach jemand, den sie zufällig kennt, dich sicher nett findet, sich vermutlich auch geschmeichelt fühlt, weil du ihr Aufmerksamkeit schenkst.