Besteht Actimel wirklich aus Bakterien die aus menschlichen Stuhlgängen gewonnen wird?

5 Antworten

Ich Dir auch nicht. Der Lactobacillus casei kommt zwar natürlicherweise auch in deinem Darm vor, aber aus deinem Aa wird er nicht gewonnen.

Kann TAKEZO nur zustimmen.Ausserdem sind die enthaltenden Mengen in so einem Produkt so gering, das die Wirksamkeit wissentschaftlich nicht nachgewiesen werden kann. Zuviel davon kann sich auch negativ auswirken. Ist wieder so ein Produkt womit man sehr viel Geld machen kann,da es Gesundheit verspricht.

und warum, glaubst du, werden die bakterien dann erst ausgeschieden, wenn sie doch so wichtig für den körper sein sollen?

Da sind zwar Darmbakterien drin, die werden aber nicht aus dem Stuhl gewonnen sondern im Labor gezüchtet bzw. in riesigen Fermentern vermehrt.

dieses mistzeug soll die darmfoura regulieren, führt aber in wirklichkeit zu einer art abhängikeit der darmbakterien -- alles sehr appetitlich