Bestehenden Handyvertrag kündigen oder verlängern?
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zum 1&1 Handyvertrag. Bevor jemand sagt, dass ich doch auch bei deren Kundenservice anrufen kann: Ich habs nicht so mit dem telefonieren :D
Ich habe bei 1&1 seit Dez 2018 einen Vertrag mit Handy, LTE usw. Ich würde den Vertrag bzw. den Tarif gerne beibehalten, nur möchte ich gerne ein neues Handy, weil das alte jetzt auch nicht mehr so glatt läuft.
Muss ich den Vertrag jetzt kündigen und dann im Dez einen neuen abschließen oder kann ich den einfach verlängern und bekomme ein neues Handy? Und müsste ich das alte dann wieder zurückgeben?
7 Antworten
Also ich habe die 1&1 App auf meinem Handy.
Dort kannst Du bereits JETZT Deinen Vertrag mit einem neuen Handy verlängern.
Kündigen musst Du hierzu nicht.
Bei mir hat sich das Verlängern doppelt ausgezahlt. Als Treuebonus wurde mein Datenvolumen von 20 GB auf 42 GB kostenfrei erhöht.
Also schaue dort (in der App) mal nach, was die Dir für Angebote machen.
Viel Erfolg.
Alternativ kannst Du dass natürlich auch im Web bei 1&1 machen, musst Dich da dann anmelden.
Wieso sollte man einen Vertrag von 2018 behalten wollen mit einem neueren Handy? Warum nicht einfach einen ganz neuen, aktuellen? Da kriegst man in der Regel auch mehr für weniger Geld.
das alte brauchst Du nicht zurück zu geben, mach lieber nen neuen Vertrag oder ruf an und verhandle drüber
nach 2 Jahren steht dir ein neuen Handy zu - frag einfach nach, damit hast allerdings wieder ein 2-Jahresvertrag. je nach Modell ist ein unterschiedlicher Betrag zuzuzahlen.
Stiftung Warentest hat schon lange festgestellt das Handys die du selber kaufst günstiger sind als mit einem neuen Vertrag. Den mit im Preis sind für die 24 Monate auch die Abzahlungskosten deines Handys enthalten. Bei 1&1 kannst du den Vertrag verlängern bekommst aber kein neues Handy. Versuche mal einen neuen Vertrag abzuschließen, meist sind die dann billiger als der den du jetzt hast.
Ach, man bekommt kein neues Handy, so so!
Dann bilde ich mir mein neues Handy von 1&1 nach der vor drei Monaten gemachten Vertragsverlängerung wohl nur ein!?!?
falsch, der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn du nicht (Frist) gekündigt hast.