Beste Zeit zum rasieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

- Rasiere Dich am Besten nach dem Duschen. Denn dann sind die Haare vom warmen Wasser bereits eingeweicht

- benutze eine gute Rasierseife. Am Besten eine, die man mit einem Pinsel anrührt

- Rasiere Dich "mit dem Strich"; also in die Richtung, wie die Haare
wachsen. Falls Du gegen den Strich rasierst, kannst Du das anschließend
vorsichtig tun

- spare nicht bei den Klingen! Ich persönlich benutze einen
klassischen Rasierhobel. Die Klingen kosten - je nach Packungsgröße -
zwischen 3 und 20 Cent.

- nach dem Rasieren mit kaltem Wasser abspülen. So werden die Poren geschlossen

- anschließend ein Aftershafe oder ein Aftershafe-Balsam benutzen

Nach dem duschen, denn dann verletzt man sich nicht und die Haut ist aufgeweicht, wodurch man besser rasieren kann :)

Wenn man nicht extra unter die Dusche springen will.... Mache es dann auch abends. Morgens ist mir das zu stressig vor der Arbeit ^^

hendi123
Beitragsersteller

Danke

hendi123
Beitragsersteller

Ich bin grade dabei zu erkunden wie das mit rasieren so geht und da weis ich hielt noch sehr wenig...

DustFireSky  09.01.2016, 03:35
@hendi123

Die erste Rasur dürfte für dich ja dann ein einschneidendes Erlebnis werden :D

Martnoderyo  09.01.2016, 03:41
@DustFireSky

Probiers beim ersten mal mit nem Nassrasierer und Rasierschaum. Sei vorsichtig... mit der Zeit wirste lernen dich vernünftig+schnell zu rasieren :D

DustFireSky  09.01.2016, 03:42
@Martnoderyo

Mit neuen Klingen immer vorsichtig umgehen. Zu stark gedrückt und du hast dein halbes Gesicht am Rasierer hängen :P Wenn die langsam stumpf werden kann man auch was rabiater/beherzter  an die Sache heran gehen.

Martnoderyo  09.01.2016, 03:29

Aber mit nem Elektro "Trocken" Rasierer ist das dann ziemlich ätzend. Finde ich zumindest. :o

Wenn du Lust darauf hast.Ich kann nur sensitiven rasierschaum empfehlen :)

Das ist egal... dann wann du Lust hast. ^^

//EDIT Jeh nachdem wie du rasierst ist es einfacher vor dem duschen.

Ich mach es immer abends nach dem duschen .