Beste weg zum verblutet (schreibe ein buch)?

2001Jasmin  31.05.2022, 22:33

Ich danke dir herzlich für den Stern ⭐️

ObdachloserGott
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • partielles Durchtrennen einer Arterie (z.B im Oberschenkel)
  • Schlag auf den Kopf mit spitzem Gegenstand
  • tiefe Schnittwunden im Brust- und Bauchbereich; bedingt durch eine scharfe Schnittwaffe

Liebe Grüße ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021

Grundsätzlich passiert das immer dann wenn ein wichtiges Blutgefäß verletzt und nicht rechtzeitig genug behandelt werden kann.

Am realistischsten sind da Unfälle. Bei einer Autofahrt oder einer Arbeit mit entsprechenden Gefahren kann das durchaus passieren. Man muss jedoch je nach Szene bedenken, dass da auch andere Personen in der Nähe sein können die erste Hilfe leisten können.

Ein Angriff mit einem Messer ist da auch immer eine Option.

Oberschenkelarterie durchschneiden. Blut stürmt raus und man verblutet in wenigen Minuten. Nicht nachmachen!